Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS via Internet funktioniert nicht , im Lan OK

tsb000006

Newbie
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
Mein Problem besteht darin, dass ich übers Internet kein Cs hin bekomme, im Lan allerdings läuft alles Super.
Und zwar benutze ich ein Raspberry Pi3 als Server mit der Oscam Version r11232. Mein Router ist ein Speedport W 723V, auf dem die Portweiterleitung auch eingerichtet ist (TCP 5578). Als Client habe ich ein ArgusVIP2 und DVB-Viewer mit ACamd probiert und verbunden habe ich mich über meine IP also nicht über dyndns oder so. Im Failban sind keine Einträge zu finden. Scheint so als bekommt er keine Log-in Daten beim Verbinden übers Internet sobald ich die IP auf die vom Netzwerk umstelle ist das Bild sofort da. Hab auch schon mehrere Sachen aus dem Diablocam Bereich ausprobiert (z. B. recv_timeout) aber hat leider auch nix gebracht.

Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS via Internet funktioniert nicht , im Lan OK

die Dyn ist auch aktuell? vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der Port ist offen? prüfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


IPv4 oder IPv6 Interner Anschluss?
 
AW: CS via Internet funktioniert nicht , im Lan OK

IPv4 , Also Ip Stimmt und Port ist offen laut den Seiten (Kommt ja auch was beim Oscam an nur angeblich ohne Log-in Daten bzw als anonymous)
 
AW: CS via Internet funktioniert nicht , im Lan OK

Der Speedport kann kein local Loopback, du musst also von außerhalb auf deine externen IP/Dyn testen.

-supraracer
 
AW: CS via Internet funktioniert nicht , im Lan OK

also liegt es daran das der Client und der Server die gleiche externe Ip haben ? versuche es gleich mal über LTE danke für den Tip
 
AW: CS via Internet funktioniert nicht , im Lan OK

rebind schutz gibt es auch bei den fritten,
kann man deaktivieren, ob beim speedport auch ?

wozu soll das denn gut sein, externe clients melden ausfall von dyndns schneller als dir lieb ist,
wozu lokal client mit dyndns laufen lassen ?
 
AW: CS via Internet funktioniert nicht , im Lan OK

Vielen Dank supraracer es lag wirklich an den Loopback Müll , Handy am Rechner und alles wurde Hell...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach ich wollte meine Ports bzw. Einstellungen noch zu Hause testen, bevor ich den Receiver bei meinen Eltern anschließe und dauernd hin und her fahren muss. oder per Teamviewer oder was auch immer Herumhantieren muss . So habe ich die Sicherheit das alles läuft und kann, falls ein Fehler auftauchen sollte, den bei mir zu Hause ausschließen.
 
AW: CS via Internet funktioniert nicht , im Lan OK

Die Speedports sind leider echt alle Müll...

-supraracer
 
Zurück
Oben