1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von derby0104, 2. Oktober 2013.

  1. derby0104
    Offline

    derby0104 Ist oft hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo an alle
    habe ein Problem ich möchte im Urlaub nicht auf mein Sky verzichten darum habe ich eine Frage möchte eine Dbox2 als Client nutzen über mein Laptop und Android Handy über thetering wlan hotspot das Handy verfügt über eine Internetflat ich hoffe einer kann mir helfen . Vieleicht hat ja jemand eine kleine Anleitung wie das funktioniert wäre über viel Hilfe sehr dankbar .danke schon mal im vorraus .Grüsse derby
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Aloke
    Offline

    Aloke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

    Eigentlich ganz einfach. Holst dir ein Vonets. Dieses konfigurierst du dann, steckst es an die Box.
    Dann verbindest du dich mit dem Handy per tethering.
    Das wars. Brauchst kein laptop.
     
    #2
    derby0104 gefällt das.
  4. derby0104
    Offline

    derby0104 Ist oft hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

    hi
    Vonets ?
     
    #3
  5. crazyhansi
    Offline

    crazyhansi Hacker

    Registriert:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Wien
    AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

    Einfacher wäre es mit einem kleinen Reise UMTS Router. Wenn du die D-Box mit dem Notebook verbinden willst, dann musst du ein Crossover Kabel vewenden und die Wlan Verbindung des Book's freigeben. Das funktioniert bei den letzten Windowsversionen ziemlich gleich. Hier ein Link für ICS mit win XP:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wenn der Reci direkt an der Lanbuchse vom Lapi angeschlossen ist kann die D.Box auf DHCP eingestellt bleiben, sobald ein Switch dazwischen geschaltet ist musst du die IP Adressem an der D- Box manuell vergeben wie zb: 192.168.0.xxx. Die Latenzzeiten sind im Mobilfunkbereich meist höher als bei Kabelverbindungen daher kann es zu leichten freezern kommen. Alternativ:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    L.G. und gutes gelingen. :emoticon-0142-happy
     
    #4
    derby0104 gefällt das.
  6. Backo
    Offline

    Backo Spezialist

    Registriert:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

    Ein UMTS Router wäre auch die bessere Wahl, weil es vorallem auch viel stabiler läuft. Windoof und Netzwerk war schon immer etwas "zickig" und verbugt. Eigene Jahrelange Erfahrung ;). Mein Edimax 3G-6200n hat mir dann knapp 3 Jahre in Verbindung mit einem UMTS Stick von 4G und eine Richtfunkantenne sehr gute Dienste geleistet und Nerven geschont.

    Welche Karten sollen denn geshared werden?

    P.S. Aloke meint WLan Brücken

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    MfG
     
    #5
    derby0104 gefällt das.
  7. derby0104
    Offline

    derby0104 Ist oft hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

    hi
    danke an alle habe es mit dem UMTS Router hingekriegt da steht ja meinem urlaub nichts im Wege und ich kann Sky schauen
    Gruss und Danke
     
    #6

Diese Seite empfehlen