1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Sky Sat zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von auerberger, 5. November 2009.

  1. auerberger
    Offline

    auerberger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Jungs,
    hab da mal eine Frage die ich trotz Suche mir nicht beantworten kann. CS zwischen SAT und Unitymedia geht ja bekanntlicherweise nicht wegen unterschiedlicher Verschlüsselung. Wie sähe es aus wenn ich als SAT User einen Share von einem Unitymedia Partner erhalte und diesen an meinen Klienten der wiederum Unitymedia Kunde ist weitergebe. Hat der Klient dann Unitymedia hell?

    Vlg.

    auerberger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

    wenn der spender reshare gibt wirds bei anderen UM Klienten hell
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. auerberger
    Offline

    auerberger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia


    Vielen Dank für die super schnelle positive Antwort. Dann geh ich mal auf Unitymedia Suche :wacko1:
     
    #3
  5. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

    Sicher, aber wie schon geschrieben müsstest du reshare haben, dann holt sich dein Freund die keys über deinen Ressi.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

    Geht das auch n bisschen genauer. Wie genau ist das gemeint mit dem reshare? Ich hole mir die Keys von nem CS-Server mit einem Client und der shared weiter oder wie? Wieso geht das dann und warum kann man sich nicht firekt die Keys vom Server holen?
     
    #5
  7. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

    Wenn du von einem UM Server Keys beziehst, und hast selber sat, wird ja bekanntlich bei dir nichts hell.

    Aber wenn der UM Server dir reshare gibt, also die Berechtigung die Keys vom UM Server weiter zu geben, kannst du es deinem UM Clienten nur über deinen Ressi geben.

    Ausser du sagst dem UM Server das er gleich zum UM Clienten was schickt, da macht der aber bestimmt nicht mit.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. auerberger
    Offline

    auerberger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

    Hallo zusammen,
    ich muß das Thema jetzt nochmals aufgreifen. Habe mittlerweile einen UM Partner gefunden. Leider wird die Klient Box nicht hell.

    Meine Server Box ist eine Dream 8000 mit aktuellem Gemini und CCcam 2.0.11. Auf dieser Server Box bekomme ich ja nun einen UM Keks welchen ich in der cfg. folgendermaßen eingegeben habe:

    C: user.dyndns.org 12000 user passwort no { 0:0:2 } (das ist die C-line des UM Spenders)

    Zum weiterharen an meinen UM Klienten habe ich in der cfg. dann folgende Line eingetragen:

    F: user passport 2 0 0 { 0:0:1 } ( meine F Line in meiner Server Box)

    Die Client Box ist eine D-Box 2 mit aktuellem Keywelt Image. Es läuft CCcam 2.0.11 und die cfg beinhaltet nur folgende C-Line:

    C: user.dyndns.org 12000 username passwort (meine vergebene C-line in der UM Client D-Box)

    Hat vielleicht jemand eine Idee ob ich ich hier irgendetwas vergessen haben könnte. Ich habe hier mal was gelesen, dass es bei UM unterschiedliche Caids gibt 1722 und 1801. Kann es vielleicht daran liegen?

    In der CCcam Info meines Servers sehe ich bei dem erhaltenen UM Keks jedoch die Angabe: 1722 : 0 Kabel Deutschland (23E) tunneled Nagra

    Ich hätte jetzt erwartet dass da Unitymedia auftaucht und nicht Kabel Deutschland oder spielt das keine Rolle?


    Vlg.

    auerberger
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
    #7
  9. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

    UM nutzt auch den Caid 1722, aber installiere dir doch mal die CCcamInfoPhP, dort siehst du ganz genau, ob der UM Server dir reshare eingeräcmt hat.

    Selber hast du nichts vergessen, bzw ausgelsassen, alternativ kopiere ich dir mal die Liens hier noch mal rein, da versuchst du mal die farbigen Einträge bei dir umzusetzen!

    C: user.dyndns.org 12000 user passwort no { 0:0:3 } (das ist die C-line des UM Spenders)

    F: user passwort 3 0 0 { 0:0:1 } ( meine F Line in meiner Server Box)

    C: user.dyndns.org 12000 user passwort no (meine vergebene C-line in der UM Client D-Box)

    Du solltest mal dein Peer fragen ob er UM lokalhat und auf welcher Box, evtl die farbigen Werte erhöhen.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

    Hat dein Spender die Karte auch lokal? Oder hat er sie auf Hop1, weil dein spender selbst noch einen Server dazwischen hat?

    Wenn sie auf Hop1 kommt, solltest du aus der 2 eine 3 machern.

    Vorher = F: user passport 2 0 0 { 0:0:1 }
    Nachher = F: user passport 3 0 0 { 0:0:1 }

    Kommt die Karte bei deinem Client im Webinterface denn an?
     
    #9
  11. auerberger
    Offline

    auerberger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

    Vielen Dank,
    Karte kommt auf Hop1 an. Habe in der F-Line aus der 2 eine 3 gemacht und nun läuft's.

    Vielen Dank an alle !!!!

    Vlg.

    auerberger
     
    #10
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen