Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server instalieren auf Windows PC

picikator

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Mochte eine CS server auf einem Windows (serverPC) instalieren
der rechner diente in einem kleinen Betrieb als Server fur andere rechner darauf ist Windows SBS 2003 Premium
so nun mochte ich gerne auf diesem rechner einen CS server und CCCAM als emu instalieren
kann mir jemand dabei helfen , gibt es ein tuto fur die , was muss ich alles instalieren damit dies richtig lauft
konnte mir jemand dies uber Team wiever instalieren
vielen dank
 
Hallo picikator!

Hm, die Frage ob es wirklich sinnvoll ist einen ausgewachsenen Server für das Vorhaben zu nutzen, musst du dir stellen. Je nach Ausstattung sind das ja mal locker 150 Watt die sich ein potenter XEON genehmigt, was sich dann mit jährlichen Stromkosten von etwa 400-450 Euro niederschlägt.

Kommt nicht eine Fritz.Box, ein ThinClient oder ähnliches in Frage? Zumal die ganzen CS-Geschichten unter Debian Linux stabiler laufen.

Aber, solltest du dich nicht von deinem Vorhaben abbringen lassen, google mal nach OSCAM für Windows. Habe davon gehört, es aber noch nie selber probiert. Zu dem Server brauchst du dann natürlich noch externe Reader, Smargo, easymouse 2 oder nen Apollo Reader.

Configs dürften sich nicht so dramatisch unterscheiden von Linux zu Windows. Wenn du also Fragen hast, frag! Denk aber trotzdem noch mal über dein Vorhaben nach. ;-)

Gruß bjoernwk
 
CS Server instalieren au Windows PC

Es ist nicht sinnvoll sich etwas per TV installieren zu lassen!
Zum einen weißt Du nicht, was dieser jemand noch alles installiert, zum anderen lernst Du dabei nullkommanix und wenn es mal hakt kannst Du nichts tun außer um Hilfe rufen.

Wer CS betreiben möchte, sollte sich mit der Materie befassen und sein System sicher aufziehen.

Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: CS Server instalieren au Windows PC

Bald bekomme ich eine Fritzbox 7390 von meinem internet anbieter instaliert und Glasfaserinternet 30Mbits
kann ich die Fritzbox als server nutzen , wie kompliziert ist ein server aufbau auf einer fritzbox ,
mich interesiert wie stabill lauf die fritzbox als server ??? neben bei will ich 2 laptops und 3 x DM 500 und 2x PC auf die fritzbox anschliesen
hatt jemand erfahrung mit der fritzbox 7390 ???
kann mir jemand mal erklaeren
 
AW: CS Server instalieren au Windows PC

oscam unter windows läuft nur bis 1 Reader (Omnikey für NDS) sauber.

Danach benötigst du in Win virtualbox 4.2.6 mit expansionspack USB 2.0 und Debian als Gastsytem mit IPC Soft.
 
Hi!

Fritz.Box 7390 läuft stabil. Mit ca. 10 Clients bekommst du sicherlich keine Probleme! Die Clients sind auch eh der limitierende Faktor. Nicht die Geräte die du per LAN oder WLAN anschließen willst.

Hast du schon was zu deiner Karte gesagt? S02, oder V13? Eigentlich kann man heute sowieso nur noch oscam empfehlen. Für die 7390 gibt's glaube ich eh keine Alternative.

Solltest du eine V13 bekommen, lege dir trotzdem noch zusätzlich eine HD+ Karte zu. So nimmst du Last von der v13 und kannst die HD+ Seher separat versorgen. Kostet auch nur 50 Euro pro Jahr.

Kompliziert ist zu Beginn alles! Aber genau darum geht's uns hier ja allen. Es ist ein Hobby. Niemand hier verdient Geld damit. Und die Notwendigkeit viel, viel zu lesen und lernen ist eben Teil unseres Hobbys. Wenn man sich nur auf andere mit TeamViewer verlässt, kommt man nicht weit und lernt, wie szonic ja schon geschrieben hat, gar nix!

Also, stürz dich mal in die Materie und wenn's konkreter wird, sehen wir weiter.

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben