1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Server Einstellung der IP u.ä

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Cypher_2001, 29. Dezember 2013.

  1. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten.

    Ich bin dabei mir ein kleines Home CS aufzubauen. Da mein Nachbar und ich in anderen Netzwerken sind und das auch so bleiben soll, habe ich mich für Oscam entschieden.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie der Client (Nachbar) auf meinen Server connecten kann.

    Das ist die Konstellation:

    UM-Modem -> WLAN ROUTER -> DM800se

    Wo im Oscam stelle ich denn welche IP ein. Hab schon mit der WAN IP versucht,das klappt aber auch nicht.

    Der Client soll per cccam auf meinen Server connecten.

    C-Line ist klar. Nur die Server IP ist mir nicht klar.

    Wäre über kleine Hilfen dankbar.

    VLG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.940
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

    hi,
    also wird das kein Home CS, das geht ja über dein Netzwerk hinaus

    dazu musst du dir einen DynDNS anlegen und im Router einrichten damit deine Öffentliche IP immer aktualliesirt wird, dann musst du den CCcam Port (wenn du das cccam protokol nutzt) im Router freigeben und auf deine Dreambox (server) weiterleiten
    soweit alles richtig eingerichtet ist kommt beim nachbar das so in die Cline

    C: deine.dyndns.com Port User Pass
     
    #2
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

    hätte mit der wan ip aber klappen müssen, da die ip praktisch fest ist, wenn man modem nicht stundenlang stromlos macht,
    wahrscheinlich ist der cccam port im router nicht offen, oder hast du ipv6 anschluss?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

    Hi,

    in Oscam musst Du keine IP hinterlegen, die IP vom Server (Dyn Adresse oder WAN IP zum testen) kommt bei CCcam in die C Line auf dem Client.

    In Deinem Router den Port umleiten welchen Du in Oscam / Configuration / cccam eingestellt hast.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , da fehlen doch einige grundlagen,
    dann wird es schon laufen
     
    #5
  7. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

    Danke für die Antworten.

    Im Router habe ich einen Port freigegeben. Den habe ich mit der WAN-IP verknüpft. Ich habe es erst nur mit der WAN probiert. Dyddns kommt erst später wenes läuft. Ich habe einen acc bei no-ip. Gibt es alternativen dazu?
    Ich probiere es nochmal, dann melde ich mich.
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

    dyndns.com
     
    #7
  9. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

    port weiterleitung im router auf cccam port und ip dreambox gemacht ?
    keine server ip in den oscam configs verwenden!!!
    wanip beim client in der cline, geht echt erst einmal ohne dyddns
     
    #8

Diese Seite empfehlen