Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs ser ver box dream500kabel im bw netz von anderem wohnort erreichen

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
hy

also ich wollte die box einrichten und als server nutzen für eine kabel bw karte full .
so ich möchte die box von zuhause aus abfragen könne und am besten mit einem ftp progg flashfxp zugreifen können .auch wäre es spitze wenn man mit cccaminfo.php zugreifen könnte.wie gehe ich da am besten vor eine dyndns habe ich in dem router schon drinne wahsrscheinlich muss ich dort auch noch ftp freischalten einen namen und passwort vergeben welche ip muss ich da im router menü den eintragen die vom laptop von dem ich aus zugreife oder der dreambox ??? und was gebe ich bei flash fxp ein ??

und bei cccaminfo.php weis ich gar nicht wie ich das angehen soll ....:JC_hmmm:

vielen dank für eure unterstützung
 
AW: cs ser ver box dream500kabel im bw netz von anderem wohnort erreichen

Gebe in den Router der am Ziel Ort steht den Port 16001 TCP und 21 TCP. Leide diese zum Server weiter. Ich empfehle jedoch eine Umleitung. Das bedeutet das du zb. als Eingang Port 1321 wählst und diesen auf den Port 21 umleitest. Bei eine Weiterleitung gebe dann als Adresse folgendes ein.

deine.dyndns.org:21

Bei einer Umleitung dieses hier

deine.dyndns.org:1321

Dies wäre dann für den FTP Zugang. Für das Interface ist es das selbe.
 
AW: cs ser ver box dream500kabel im bw netz von anderem wohnort erreichen

okay und wie rufe ich über flashfxp dann die box auf ??mit der dyndns und welchen port 21 oder wenn umleitung den anderen

thx
 
AW: cs ser ver box dream500kabel im bw netz von anderem wohnort erreichen

Wenn du eine Portumleitung gemacht hast, z.B. öffentlicher Port 1234, wird umgeleitet auf den internen Port 21 dann solltest du diesen öffentlichen Port eintragen.

Dyndns ist dabei als die IP anzusehen.
 
Zurück
Oben