1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cs ser ver box dream500kabel im bw netz von anderem wohnort erreichen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von tyrotronic, 26. August 2009.

  1. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    hy

    also ich wollte die box einrichten und als server nutzen für eine kabel bw karte full .
    so ich möchte die box von zuhause aus abfragen könne und am besten mit einem ftp progg flashfxp zugreifen können .auch wäre es spitze wenn man mit cccaminfo.php zugreifen könnte.wie gehe ich da am besten vor eine dyndns habe ich in dem router schon drinne wahsrscheinlich muss ich dort auch noch ftp freischalten einen namen und passwort vergeben welche ip muss ich da im router menü den eintragen die vom laptop von dem ich aus zugreife oder der dreambox ??? und was gebe ich bei flash fxp ein ??

    und bei cccaminfo.php weis ich gar nicht wie ich das angehen soll ....:JC_hmmm:

    vielen dank für eure unterstützung
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: cs ser ver box dream500kabel im bw netz von anderem wohnort erreichen

    Gebe in den Router der am Ziel Ort steht den Port 16001 TCP und 21 TCP. Leide diese zum Server weiter. Ich empfehle jedoch eine Umleitung. Das bedeutet das du zb. als Eingang Port 1321 wählst und diesen auf den Port 21 umleitest. Bei eine Weiterleitung gebe dann als Adresse folgendes ein.

    deine.dyndns.org:21

    Bei einer Umleitung dieses hier

    deine.dyndns.org:1321

    Dies wäre dann für den FTP Zugang. Für das Interface ist es das selbe.
     
    #2
  4. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cs ser ver box dream500kabel im bw netz von anderem wohnort erreichen

    okay und wie rufe ich über flashfxp dann die box auf ??mit der dyndns und welchen port 21 oder wenn umleitung den anderen

    thx
     
    #3
  5. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: cs ser ver box dream500kabel im bw netz von anderem wohnort erreichen

    Wenn du eine Portumleitung gemacht hast, z.B. öffentlicher Port 1234, wird umgeleitet auf den internen Port 21 dann solltest du diesen öffentlichen Port eintragen.

    Dyndns ist dabei als die IP anzusehen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen