1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS Neuling - Frage zur V14 Karte

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von juhuuuuu, 3. Januar 2014.

  1. juhuuuuu
    Offline

    juhuuuuu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo nun hab ich mir nach langem hin und her überlegt ein CS mit 5-7 Leuten aufzubauen. Zuerst meine Ausstattung:

    Dreambox 800se
    Router Speedport 920V ("gefritzt")
    Raspberry
    Sky Abo Komplett (V14 Karte)

    Meine Dreambox lief als Clientbox, jetzt möchte ich der Verteiler werden. Aber bevor ich als Neuling starte möchte ich gerne wissen ob es überhaupt mit der V14 Karte funktioniert???
    Hab sie gerade erst bekommen und noch nicht benutzt!!!!!

    Im voraus besten Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    10.069
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

    Ja.
    Du hast gute Voraussetzungen. Nimm den RPI als Server. Dann brauchst Du noch einen Cardreader (z.B. Easymous2) und eine Speicherkarte, für das BS des RPI.
    Dann kannst Du auch mal ein anderes Image auf der Dream probieren, ohne das die Anderen im Dunkel stehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Der Router kann sich weiter damit beschäftigen Router zu sein und muss nicht noch die Karte verteilen.
    Wenn das Abo schon läuft, solltest Du es auch nutzen.
    Ich empfehle IPC, da ist alles schon drinn.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG
     
    #2
    juhuuuuu, al-x83 und dodo83 gefällt das.
  4. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.932
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

    klar läuft das auch mit der V14, bis zu 10 leute verträgt die karte locker
     
    #3
  5. juhuuuuu
    Offline

    juhuuuuu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

    Uiiii danke schonmal für die Infos. Jetzt hatte ich schon sooo viel gelesen aber noch nichts von IPC. Dann werde ich mal loslegen - und auch Easymouse2 bestellen.

    Ist es denn ne gute Lösung mit dem RPI oder besser einen Igel oder ähnliches nehmen? Möchte gerne eine stabile Lösung aufbauen ...
     
    #4
  6. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    10.069
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

    Die Anforderungen an die Hadware sind eher unterirrtisch. Der PI ist wesendlich genügsamer im Verbrauch. Das Einrichten ist sehr ähnlich.
    Ich glaube mit dem RPI hast Du eine gute Wahl getroffen.
    Kannst ja schon mal die Installation beginnen, Das geht auch ohne Easymouse.
    Ich selber habe ein Marsboard A20 (Raspi mit Doppelkerprozessor), ist völlig unterfordert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wie auf dem Bild zu sehen, läuft das Board nur im "Standgas".

    MfG
     
    #5
  7. acbubbi
    Offline

    acbubbi Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

    Hallo
    Kann man jeden beliebigen Router nehmen? Habe ein eine belkin surf+. Geht damit die portweiterleitung.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
    #6
  8. juhuuuuu
    Offline

    juhuuuuu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

    Geht beim RPI auch als BS OpenELEC? Weil in der o.a. Anleitung steht Raspbian Wheezy als BS. Falls ja nehm ich halt ne neue Speicherkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    #7
  9. juhuuuuu
    Offline

    juhuuuuu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

    Hallo, so habe jetzt endlich die Hardware zusammen und musste noch einen neuen Router zulegen (fritz 7390).
    Habs jetzt geschafft anzufangen. Hab die Karte nach Anleitung in #2 bespielt. Soweit alles gut, nur lässt sich
    leider das Programm WinSCP nicht öffnen - egal was ich eingebe????

    Hat jemand nen Tip?
     
    #8

Diese Seite empfehlen