Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit welchem protokoll

Registriert
9. August 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo zusammen!

ich habe derzeit drei argus vip im einsatz, von denen einer ein cs-server und zwei cs-clients sind. alle drei haben die gleiche ILTV drauf und verbinden sich auch gegenseitig. auf den VIPs läuft als protokoll HomeCamd 1.0. meine sky-karte wird auf allen drei servern tadellos erkannt und ohne freezer geshared. auf der sky-karte ist auch die ORF-option drauf, die funktioniert aber nur am server, alle clients haben freezer, dass die ORF-programme defacto unbrauhbar sind.

da ich jetzt auch einen VIP via internet verbinden will, muss ich ein bisschen umkonfigurieren. welches protokoll (es gibt ja noch einige) soll ich verwenden und gibts eine möglichkeit, die aussetzer weg zu bekommen?

Danke für eure hilfe
 
AW: CS mit welchem protokoll

Hallo engel aloisius,
also wenn du jetzt über inet sharen willst, dann geht das nicht mehr homecamd, klar.
da würd ich dann schon fast eine Fritzbox als server mit cccam empfehlen.
So ein router läuft ja sowieso ständig und hat eig. jeder zuhause!
auf die fritzbox kommt dann ein sog. freetz image mit cccam drauf und ein Cardreader wird angesteckt.
die vips unterstützen ja auch alle cccam von dem her, eigentlich ideal, läuft bei mir auch so.
zur fritzbox kannst du dich hier mal informieren: https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=962
viele grüße,
dahuu
 
AW: CS mit welchem protokoll

Es geht auch via i-net mit homecamd wenn es zu einem weiteren edi geht.
 
AW: CS mit welchem protokoll

Genau, über das I-net funzt das auch per Homecamd.
Nur würde ich aus sicherheitsgründen dabei auf Homecamd2 wechseln
weil dort eine MAC adressen prüfung durchgeführt wird.
Du musst dann nur in deinem Server VIP die MAC adressen von deinen Client´s (VIP1/2/Mini IP) eintragen im:
Menü/Internet/Server/Homecamd/Client(grüne taste)
dort kannst du bis zu 32 client´s verwalten die sich mit der gelben taste ändern lassen.
Benutzname und Passwort wird da nicht benötigt da es mit der Mac prüfung ausreichend gesichert ist :)
Benötigt wird dann nur noch eine Dyndns adresse die du im router einträgst und einen offenen TCP Port für deinen Server vip
 
Zurück
Oben