Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VPNTunnel - No Connection

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muchi123456

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

und zwar hab ich das Problem, dass meine Clienten sich nicht auf meinen Server connecten können, sobald ich VPNTunnel auf der
Dreambox anhabe.

Wenn VPN-Tunnel aus ist, funktioniert alles wunderbar, wenn es aber an ist nicht. Das wird aber denkemal an Port liegen.
Habe in meinen Router den Port 18200 weitergeleitet. Über diesen müssen sich die Clienten doch bestimmt verbinden oder muss
der VPN Anbieter einen frei machen, über welchen sich die Clienten Verbinden?

Vielen Dank!!
 
Der Port in deinem Router bringt nix mehr sobald Du VPN Tunnel nutzt. Dieser muss bei Deinem VPN Anbieter geöffnet sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich frage mich wieso hier in letzter zeit verstärkt immer wieder von vpn über drittanbieter neue threads auf gemacht werden

vorallem weil man oben nicht herraus lesen kann ob die clients überhaupt auch vpn nutzen was weitere fragen nach dem sinn aufwerfen würde
 
Ich denke oder besser ich Tippe drauf das es um die Verschleierung der eigenen IP geht. Aber wie Du ja bereits sagtest, dazu haben wir hier gefühlte 100er von Threads.

Ich mach hier mal zu, da der User die gleiche Frage woanders erneut gestellt hat !

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben