1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS mit UM

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Danman293, 26. Januar 2013.

  1. Danman293
    Offline

    Danman293 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Jabo
    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger, wobei ich doch schon technisch versiert bin
    und auf dem Gebiet lernfähig. Bitte seid nachsichtig mit mir, ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht so gut aus.
    Und zwar wäre die Frage, läuft CS mit UM Kabel? Welche Box bräuchte man dazu? Ich habe eine Fritzbox 7110 und einen Cardreader Smargo,
    reicht das um einen Homeserver zu betreiben? damit meine Mitbewohner ebenfalls schauen können?

    Ich danke euch vielmals im Voraus :)

    Liebe Grüße

    Danman293​
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CS mit UM

    Hi,

    UM läßt sich sharen, keine Frage. Die 7170 könntest du mit dem passendem Image auch als CS-Server verwenden aber dazu raten kann ich dir nicht wirklich. Die Hardware der Fritte kommt sehr schnell ans Limit, wenn du mit ihr CS betreiben möchtest und gleichzeitig Echtzeitanwendungen wie z.B. Faxempfang oder den integrierten AB verwenden möchtest.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Danman293
    Offline

    Danman293 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Jabo
    AW: CS mit UM

    Okay danke erstmal und was gibt es da für Alternativen? Einen Dreamboxclone? Wie viele Clients kann ich damit versorgen?Ist das abhängig von der Karte oder von der Hardware?
    Sollte ich lieber einen kleinen PC als Homeserver bauen mit Tv Karte? Was ist am simpelsten bzw. am stabilsten? Speist UM HD Kanäle ein oder brauche ich keinen HD Receiver zwangsläufig?

    Liebe Grüße
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CS mit UM

    Hi,

    die Anzahl der Clients hängt in erster Linie von der verwendeten Karte ab. Erst in zweiter und untergeordneter Rolle von der verwendeten Hardware.
    Mit einer Dreambox Clone oder auch mit einer VU+, Xtrend oder Giga kannst du genügend Clients versorgen. Einen Receiver als CS-Server zu verwenden hat halt immer den Nachteil, wenn du an deinem Receiver etwas "basteln" willst und ein Neustart ist notwendig so wird es bei deinen Clients dunkel.
    Einen PC mit TV-Karte brauchst du nicht. Wozu auch? Der CS Server soll ja nur die ECMs entschlüsseln und nicht das Bild. Hierfür ist der Receiver zuständig.
    UM speist auch HD Kanäle ein.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. Danman293
    Offline

    Danman293 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Jabo
    AW: CS mit UM

    Alles klar, kapiert! Zum Receiver Client Probelm gibt es keine Alternative ausser der Fritte und die sagtest du wäre schnell überfordert?! Welche Karte ist denn ausreichend Stark? Vielen Dank für deine Antworten bisher!

    Liebe Grüße
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS mit UM

    Hi,

    ich nutze selber wie viele hier einen ThinClient als CS Server, damit hast Du reichlich Reserven und viele Möglichkeiten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen