Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Oscam und Pingulux

gantry24

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen ,

mein Problem ist das bei CS es vermehrt zu Freezern bei div. Programmen ( z.B. S........!) kommt.:fie:
Ich betreibe die Oscam #1.20 #7239 mit CCCam.
Ist jemanden dieses Problem in Verbindung mit dem Pingulux bekannt oder kann es an div. Einstellungen innerhalb oscam liegen ?

Der Pingu läuft unter der Spark 1.2.52 , oder wäre ein anderes Image geeignter ?

Vorab vielen Dank
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

wie wäre es mit mehr infos??
Karte??
server configs??
clienten configs?? (welche receiver)
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

Wo betreibst du oscam und wo cccam? Cccam auf dem Pingulux ist kein echtes cccam. Das ist mgcamd. Es gibt auf sh4 Receiver kein cccam. Besser oscam auf dem pingulux. Nach dieser Anleitung: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Auf dem Server ist es auch besser oscam allein mit cccam Protokoll in der oscam.cofig zu betreiben. Also cccam.cfg weglassen.
Welche Abo Karte ist für Sky im Einsatz: V13 Karte? oder S02 Karte?

Mlg piloten
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

Ich betreibe den Pingu als client.

@Piloten: Kann ich dir die oscam.conf , oscam.server und oscam.user zur Ansicht senden ?

- - - Aktualisiert - - -

PS: Die Abo Karte ist eine V13
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

@gantry24:
Poste sie doch hier, so haben alle was davon. sensible Daten wie Dyndns kannst ja unkenntlich machen.
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

@Gantry,

ich nutze den Alien 8900 und hatte bei Spark mit oscam ( cccam ist nicht wirklich cccam wie die Vorredner schon sagen ) auch ab und an ruckler. Seit einiger Zeit nehme ich ein HDMU-Image. Das läuft nicht nur flüssiger, das im Feed erhaltene Oscam ist auch viel besser. Sicherlich muss man sich an eine andere Struktur gewöhnen, da aber dein Pingu kann ja Dualboot. Somit verlierst du nichts an Spark :)
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

Anbei die 3 Dateien zur Ansicht :

oscam.conf


oscam.server


oscam.user
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

Bitte benutze das nächste mal Spoiler. Die findest du unter Erweitert, und dann das SPOI Icon neben Youtube.
Abgesehen von einigen, für eine V13 völlig unnötigen, Betatunnel in der oscam.user kann ich nichts auffälliges erkennen.
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

Danke für den Hinweis mit dem Spoiler , werde es das nächste mal berücksichtigen :).

Aber diese 3 Dateien reichen zum betreiben der oscam !?
Beim Pingu unter plugins kann ich nur die Oscam starten/beenden -> mit der OK - Taste. Kann aber kein OSD-Menue anwählen.
Auf die Oscam kann ich über webif zugreifen , kann man hier noch evtl. div. einstellungen anpassen ?
 
AW: CS mit Oscam und Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für de Anfang ja.
Wenn es hell wird auf dem Pingulux gibts noch Feintuning Dateien von oscam.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht nur übers wi von oscam. Dazu brauchst du aber OSD Dateien:
Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau
Im wi kannst viele configs korrigieren. Besonders über files. Da kannst du sehr gut die vorhandenen oscam Dateien korrigieren. Speicher und oscam neu starten nicht vergessen.


Mlg piloten
 
Bis zu Punkt
4. Bei FF auf Exras, Einstellungen, Netzwerke stellen-bei Web Seiten Cache auf leeren drücken: staunen und freuen.

habe ich alles gefunden, wo finde ich das ?

Hat sich erledigt

Wie kann ich das Thema schliesen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Oscam und Pingulux

wenn du es laufen hast,wäre es nett,wenn du deine config (server und client)posten würdest,damit andere auch was davon haben und es lernen können;-)
 
Zurück
Oben