1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Freund

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von derSmutje, 23. August 2011.

  1. derSmutje
    Offline

    derSmutje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Erding
    Hallo DEB-User,
    vorab erstmal ein dickes Danke für Eure bisherige Hilfe.:good:
    Hab in Eurem Board schon einen Haufen gelernt.
    Auch wenn ich immer noch viele Begriffe durcheinanderwürfel :emoticon-0124-worri

    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Dreambox und die muß ja irgendwie beschäftigt werden. :emoticon-0131-angel
    Ich möchte mit einem Freund CS betreiben. Er hat ein Fußball Abo und wenns mit dem CS klappt, hole ich mir noch eins und wir ergänzen uns.

    Ich habe:
    DM 800 SE HD
    Fritz Box Fon WLAN 7390

    Mein Freund:
    humax HD1000
    V13 von Skai

    Hab mich schon ein bissi mit der Dreambox beschäftigt.
    Über Telnet, FTP etc connected etc.

    Meine Fragen sind nun:
    Benötige ich noch HW (zB Smargo o.ä.)
    Was sollte ich für mein Vorhaben für SW installieren.
    Müßt ihr sonst noch etwas wissen? dann einfach fragen

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß
    Smutje
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS mit Freund

    Wenn deine Box eine originale ist machst du erst mal Newnigma drauf, einen Smargo benötigst du nicht, die se hat sogar 2 Smartcardreader!

    Nur mit dem humax HD1000 sieht es nicht so gut aus, er sollte sich auch eine Dream kaufen!
     
    #2
    derSmutje gefällt das.
  4. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: CS mit Freund

    Moin derSmutje,

    Gerne geschehen...

    Also bis hier hin sieht es gut aus...

    Die V13 sollte auch kein Problem darstellen solange nicht zuviele Clienten dran hängen.

    Aber der Humax geht garnicht... sorry.
    Da sollte auf Dreambox o. Clone oder was anderes gewechselt werden.


    Nein Du benötigst keine weitere Hardware.
    NewNigma² oder ein anderes geeignetes Image...
    Dreambox Control Center (DCC) um per FTP auf die Box zugreifen zu können... oder Total Commander geht auch aber ich benutze gerne DCC.
    Denn schließlich muss Du die CCcam.cfg bearbeiten und die C-Line eintragen.
    Der Rest kommt mit der Zeit und ist auch viel Geschmackssache.


    Wenn noch Fragen da sind... immer her damit.


    Gruß black.death
     
    #3
    derSmutje gefällt das.
  5. derSmutje
    Offline

    derSmutje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Erding
    AW: CS mit Freund

    Jep, ist Original und NN² ist auch schon drauf. :)

    gehts damit gar nicht?

    Wollen wir bisher nur zu 2 machen um zu testen, wenn´s denn mal funzed evtl einer mehr.
     
    #4
  6. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: CS mit Freund

    Moin derSmutje,

    aber bedenkt, die V13 macht ab 5-7 Clients Probleme. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
    Man kann dann versuchen auf eine andere Karte zu wechseln... was aber bei
    Sky immer schwerer wird... oder kündigen und neues Abo.

    Ansonsten wünsche ich Euch schon mal viel Spass...

    Gruß black.death
     
    #5
    sonic gefällt das.
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit Freund

    Alle Receiver von Sky ( und/ oder zertifizierte ) sind zu, dicht, nicht für CS zu gebrauchen.
    Preislich fangen HD-CS-fähige Receiver bei ca. 100eu an.

    Falls Du ein Abo bei Sky machen willst: gib an, daß Du eine DBOX2 hast.
    Suche nach dem Seriennummern-Generator ( Database ? ) und baue Dir damit eine Nummer, die will Sky unbedingt haben.
    Dann bekommst Du wahrscheinlich eine S02 und kannst 10-15 Clients damit füttern :)
     
    #6
    derSmutje gefällt das.
  8. derSmutje
    Offline

    derSmutje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Erding
    AW: CS mit Freund

    Gute Idee mit dem K.ygenerator. Ich werde zusehen, das ich auf jeden Fall eine S02 Karte bekomme wenn ich ein Abo mache.

    Mein Freund will sich die DM800 anschauen und wenn er sie gut findet, auch zulegen! :emoticon-0142-happy

    So wie ich das gelesen (verstanden?) habe, muß dann noch CCcam (Version?)
    und oscam (Version?) auf die 800se.
    Ich finde leider keins für mein NN². Sehr verwirrend und ich will ja nix falsches draufbügeln. Vielleicht kann mir da jemand mit nem Link helfen.:emoticon-0124-worri
    Oder lieber ein anderes Image auf die Box?

    Danke
    Smutje
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit Freund

    In NN² ist das drin, also nur oscam starten und konfigurieren.

    Dreams sind einfach die Krönung.
    Mit DCC kommst Du an die Dateien: mit Telnet und FTP, das ist da nämlich schon drin.

    Mit 2 Dreams und S02 kann cccam oder oscam genutzt werden.
    Oscam ist aufwändiger, dafür sicherer, wird ständig weiterentwickelt und ich nutze es seit längerem.
    Sieht man ja am Equipment-Info :) es läuft mit 2 Dreams bei mir: Oscam only :ja
     
    #8
  10. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: CS mit Freund

    Moin derSmutje,

    Gute Wahl... wird er sicherlich nicht bereuen.

    Lade Dir erstmal die CCcam2.2.1 complete vom Addonserver den Du durch drücken der blauen Taste der Fernbedienung erreichst.

    Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation / ...

    CCcam.cfg ist auch wichtig.

    Nööö OScam ist nicht unbedingt nötig um die S02 zu sharen.

    CCcam... wo kommt was hin, wenn man per Hand installiert:
    /usr/bin/CCcam2_1_1 (Rechte: 755)
    /etc/CCcam.cfg
    /usr/script/CCcam2_2_1.emu
    /etc/CCcam.prio
    /etc/CCcam.providers
    /etc/CCcam.channelinfo

    Das Startscripts für das emu gehören nach /usr/script

    Für den Fall, daß ein bestimmter Emu über den Addonserver nicht verfügbar ist,muss du trotzdem nicht darauf verzichten und kannst die jeweiligen files selbst auf die Box kopieren, z.b. mit einem FTP-Client wie Totalcommander oder Filezilla.

    Du kannst z.B. ein bereits vorhandenes Script auf den PC kopieren, an deine Bedürfnisse anpassen, umbenennen und wieder auf die Box schieben.


    Installiere/deinstalliere Camds... in Deinem Fall CCcam2.2.1 oder 2.1.1

    Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation / ...

    Auswahlmenü der zu installierenden oder entfernenden EMUs

    [​IMG]

    Nein mit dem NewNigma² bist Du sehr gut bedient, ich finde es spitze.




    Wenn noch Fragen da sind immer her damit... und wenn Ihr beiden Dreamboxen habt kann der Thread auch eigentlich in den Dreamboxbereich verschoben werden.




    Gruß black.death
     
    #9
    sonic gefällt das.
  11. derSmutje
    Offline

    derSmutje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Erding
    AW: CS mit Freund

    Aahh, man braucht also nicht beide Programme/Skripts sondern nur eins. :)

    Muß auf die Fritte auch ein anderes Image drauf? Freetz oder so?

    Gruß
    Smutje
     
    #10
  12. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit Freund

    Nein,da deine Dreambox der Server ist.
     
    #11
  13. derSmutje
    Offline

    derSmutje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Erding
    AW: CS mit Freund

    Ich werd noch wahnsinnig...
    Bleibe mal hier im Fred, will ja nicht alles zuspamen. :(

    Ich möchte ein neues nn² image auf meine 800se spielen.
    Also wie in der Anleitung beschrieben, Box runterfahren, Netzszecker ziehen, wieder rein und Startknopf drücken bis Stop und dhcp und dann die IP kommt.

    Wenn ich aber mit dieser IP nun über den Browser (FF) zugreifen will, funzed es nicht.
    404 Error.
    Dann sehe ich das Web IF:
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]If you see this, your box didn't boot to Linux.
    Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
    Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
    Otherwise, you can

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    or

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    If you're about to give up, you might get help at

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !
    Currently there aren't many other features...

    You can download your current flash contents (64 MB)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
    This device's Serial Number is 37290, and was built on 2011/04/18.


    Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #80, built 20101105

    [/FONT]
    *heul*
     
    #12
  14. derSmutje
    Offline

    derSmutje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Erding
    AW: CS mit Freund

    ach ja, Box fährt sonst normal hoch,
    Dann erscheint immer diese Meldung:

    WebInterface couldn´t listen on "ip":JC_hmmm:
     
    #13
  15. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit Freund

    Probiere mal einen anderen Browser zum flashen.....
    Mit IE sollte es klappen.
     
    #14
  16. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit Freund

    Zieh mal Alles ab, was USB ist, dann nochmal versuchen.
    Mit FF ist es eh nicht zu machen, nimm den IE und los gehts.
     
    #15

Diese Seite empfehlen