Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

robis

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Da ich mit der Zeit gehen will und meine 7390 gegen 7490 tauschen möchte, will ich natürlich auch auf der neuen kleinen Home-CS Server aufsetzen. Leider hat es bisher mit keinem einzigen Image funktioniert. Ich bekomme OScam zum laufen, die Karten werden initialisert und geladen, aber laut dem Log kommen keine Anfragen an OScam an, obwohl alles im Heimnetz sich befindet.

Gibt es dafür eine Lösung oder bestimmte Vorgehensweise, um die Weiterleitung auf die Box zum Laufen zu bringen? Der letzte Image war der von hier vom 23.12 mit TBFlex 3.0 und AVM Port Forwarding 0.0.1a und selbst da klappt es nicht. Für die hilfreichen Tipps wäre ich dankbar.
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

es funktioniert mit der von dir genannten firmware, dabei musst du nur die https verbindung aktivieren, klicke dazu auf "internet" ---> "freigaben" ---> "fritz!boxDienste". dort den punkt "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" mit haken aktivieren. wenn dieses so gemacht wurde, dann kann auch die portwarding-funktion in freetz genutzt werden, vorher funzt das nicht. ;-)
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

Danke für den Tip. Ich bin mir aber sicher, dass ich es genauso gemacht habe, da in dem Portforwarding die Regel mit 443 bereits da war. Aber ich habe es noch mal gemacht:

Erstmal die Regel bis auf 443 gelöscht, da Portforwarding immer eine haben muss, anders geht es nicht.
Dann die HTTPS Freigabe deaktiviert -> Neustart
HTTPS Freigabe aktiviert, einen berechtigten User darauf definiert -> Neustart
In dem Portfowarding war daraufhin der Name für die 443 Regel verschwunden, was daraufhin deutet, dass diese neu erstellt wurde. Also noch mal die Regeln für die benötigten Ports definiert -> Neustart
Nach dem Neustart wieder das gleich Problem: Karte wird initialisiert, es kommen aber keine Anfragen an, obwohl ich wie gesagt in dem gleichen lokalen Netz bin.

Hm... ich glaube ich muss noch mal nächste Woche von Vorne und mit einer neueren Firmware versuchen. Oder kann es sein dass Oscam mit 2 Karten nicht zurecht kommt? Ich habe eine exotische Karte drin, die aber in der 7390 Problemlos läuft und die Config übernehme ich einfach so.
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

wenn es homeshare ist dann funzt zumindest der zugriff über class c adressen wie 192.168.xxx.xxx. hast mal ausprobiert ob der zugriff vom lokalen client über die ip zugreifen kann, also keine dyndns adresse.

bei mir funzt das mit dem image, auch die portweiterleitung bleibt aktiv, selbst beim neustart der fritzbox. allerdings funzt die telefonie mit dem image nicht, was auch sehr bedauerlich ist.
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

moin gismotro,

die telefonie wird überhaupt nicht aktiv. telefonnummern und geräte sind eingerichtet, alles korrekt angeschlossen. so sieht es auf der fritzbox übersicht aus:
Telefoie:
Keine Rufnummern aktiv
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

Schon komisch. Werde mir das am Montag noch mal ansehen.

gesendet per Tapatalk
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

Hi, wird Dir zwar nicht helfen, aber ich hab das selbe image drauf und es funzt alles.
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

Gut zu wissen. Dann liegt es nicht am Image.

@ bioweg: geht DSL denn ?

gesendet per Tapatalk
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

jo, hab erstmal die telefonie wieder am ntba angepinnt. :)

dsl und alles andere funktioniert einwandfrei.

hab isdn, sipp, hast du auch isdn? oder ist es egal ob analog oder isdn?
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

die tb-watch dienste funzen auch nicht in dem image. die einstellungen (email, dyndns, oscam usw.) werden nicht übernommen/gespeichert.
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist, dass es nicht mal über die lokalen Adressen geht, deswegen hat es mich bisher gewundert. Also irgendwas scheint noch nicht richtig zu laufen. Aber ich werde es mir nächste Woche ansehen und berichten, ob ich es hinbekommen habe.
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

man glaubt es kaum, die telefonie funzt jetzt. das original mitgelieferte kabel von avm ist defekt, hatte noch ein original kabel von einer anderen box.

@robis, bist denn sicher das auch wirklich alles richtig konfiguriert ist? ich kanns nur wiederholen, bei mir funzt es einweindfrei.
 
AW: CS mit der 7490 immer noch nicht funktionsfähig?

Eigentlich kann ich nichts falsches machen. Wie gesagt ich kopiere die sämtlichen Configs über FTP von der alten auf die neue Box rüber. WLAN SSID+Schlüssel sind gleich, Box IP auch. Bei mir gehen die Geräte zwar über eine DLINK WLAN Bridge in den Netz aber sie werden auch in der neuen Box als verbunden angezeigt, deswegen ist hier schon mal kein Fehler. OSCam kann auch ohne Probleme starten. Konfiguruert ist es mit Smartreader Protokoll über die SNr meiner Smargos. Allerdings habe ich bei mir in der Standardconfig zwei Smargos festgelegt, getestet habe ich nur mit einem, d.h. wenn OSCam hochfährt, sehe ich eine initialisierte Karte und beim zweiten sagt er natürlich Reader nicht gefunden, nicht dass es dass das Problem ist. Aber im Webinterface von OSCam kommt leider keine Meldung dass irgendwas mit der Useranmeldung angefragt wird. Ist schon sehr komisch. Aber ich werde es auch noch über Kabel direkt verbunden versuchen.
 
Zurück
Oben