Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

AW: CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

Für ein Problem welches sich erst mal gleich darstellt kann es verschiedene Ursachen geben. :)
Nun mal eins nach dem Anderen...

-supraracer
 
AW: CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

Jetzt wirds ja fast philosophisch :DDD ... Nein, im Ernst ... kannst natürlich auch recht haben ... nur weil die Logiles sich eben gleich lesen bzw. sich gleich darstellen war dies meine Vermutung.
Ich habe jetzt mal Testweise die LAN-Ports an welchen der Client wie auch der Server hängen auf 100 MBit/s bzw. GreenMode umgestellt. Abwarten ... dauert ja immer ein bisserl zum Freezer (zum Glück) ...
 
AW: CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

Freezer über WLAN sind ja überhaupt nichts neues, vor allem bei NDS Karten.
Und bei den Fritzboxen liest man bei den LAN Ports auch hin und wieder von Problemen, meistens hilft es dann am Mode zu spielen. Falls das nichts hilft würde ich mal mit einem Switch testen um die Fritz zu 100% als Schuldigen auszuschließen. Da muss dann natürlich der Client UND Server dran.

-supraracer
 
AW: CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

Kann man aus den Logfiles des Clients und Server nichts weiter rauslesen bzw. Hinweise finden? Ich bin jetzt nicht der OSCam-Profi ... daher auch mein Hilfegesuch hier im Forum.
Was meinst Du genau mit dem Switch testen? Server und Client direkt mit LAN Kabel beide an Switch hängen ? ... also ohne Fritzbox ? Bekommen die dann überhaut IPs? ... oder hab ich Dich falsch verstanden?
Ich hoffe wir können das Problem anderweitig lösen ... solche "Testverkabelungen" sind immer recht aufwändig ... das muss ich dann erstmal meiner Frau erklären :emoticon-0120-doh:
 
AW: CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

Man kann aus den Logs Verbindungsprobleme erkennen.
Du steckst Server, Client und Fritzbox einfach an einen Switch, dann kommen Server und Client noch ins Internet und evtl. restliche Netzwerk über die Fritz, tauschen direkte Pakete untereinander aber über den Switch aus (das wollen wir ja).
Die Frau schickst du mit ihrer besten Freundin mal über Abend ins Kino und fertig. :D

-supraracer
 
AW: CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

Ok, danke ... mal abwarten ... bisher kein Freezer ... aber zwischendurch relative hohe Antwortzeit.
Normalwert am Client liegt 350-400 ms ... und zwischendurch kommen aber auch 1002 ms ... Was sollte denn da normal sein im lokalen LAN bei der HD02 bzw. V14?
 
AW: CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

Die hohen Zeiten siehst du nur am Client oder in dem Moment auch am Server? Je nach Anzahl Clients und Konstellation der aktuell geschauten Sender geht HD01/02 schnell mal auf 1000+ ms hoch, was aber kein Problem ist.
Wenn der Server z.B. 350ms zeigt und der Client 1000ms liegt es an der Verbindung.

-supraracer
 
AW: CS Freezer - rejected group (0ms) ... (no matching reader)

Ich hatte jetzt seit gestern einige Stunden am Client getestet, nachdem ich auch das LAN an der Fritzbox auf "Green-Mode" bzw. 100 MBit/s umgestellt hatte.
Bisher keine Freezer mehr. Ich werde das weiter beobachten.
Gibt es noch einen Tip wie ich die Freezer des Clients, welcher über den WLAN-Repeater verbunden ist, vermeiden oder reduzieren kann? LAN-Kabel ist leider baulich bedingt nicht möglich.
 
Zurück
Oben