Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS fähiger Receiver

mojo.HD

Newbie
Registriert
8. September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu im Forum und was Sat Anlagen betrifft noch eher unerfahren. Habe letzten Monat eine Ausbildung zum Kaufmann angefangen in einem Elektroladen der sowas verkauft und installiert. Allerdings ist mein Chef in Richtung CS auch unerfahren. Was flashen von Geräten betrifft bin ich etwas bewanderter durch PS2-3 , Handys usw. , also nicht ganz hoffnunglos:emoticon-0141-whew:

Ich bin gerade auf der suche nach einem Receiver der CS Fähig ist aber bin mir jetzt nicht so sicher was ich da nehmen kann oder sollte. Gebraucht oder neu ist mir egal . Sollte aber nicht teurer als 150€ sein, als Azubi ist man ja bekanntlich arm :emoticon-0164-cash: XD

Wäre dankbar über Kaufempfehlungen und am besten gleich eine passende Software und Anleitung für das jeweilige Gerät zum flashen.
Und eventuell Infos über welchen Anbieter das CS am besten läuft.
 
AW: CS fähiger Receiver

Ein Linux Receiver nehmen. z.B. Golden Interstar Xpeed LX1
Und Infos zu CS Anbietern gibt es hier nicht. Boardregeln mal lesen.

PS: Flashen und welche Images usw. das erliest man sich dann im zuständigen Receiverbereich.
 
AW: CS fähiger Receiver

tut mir leid, wusste ich nicht. sehe da aber jetzt auch nichts schlimmes dran. ^^

- - - - - - - - - -

kann es jeder receiver der linux und lan hat?
 
AW: CS fähiger Receiver

Ich sage es mal so. Die meisten E2 Linux Boxen die hier besprochen werden, können das. Da ist das Zauberwort das die eine Cam nutzen können.
z.B. CCcam, Mgcamd oder Oscam
 
AW: CS fähiger Receiver

Bis/unter 150€ würde ich den Golden Media Spark-Triplex empfehlen. Mehr Receiver (mit zwei DVB-S2 SAT-Tunern und einem kombinierten DVB-C/DVB-T2 Kabel/Terrestrik-Tuner, nettes Front-Display usw., sowie Dual-Boot von Spark-Firmware und Enigma2 bzw. NeutrinoHD, die alle CS-fähig sind) kann man für das Geld nicht bekommen.
 
AW: CS fähiger Receiver

Die frage gehört eher in die receiver kaufberatung. ich verschiebe mal.
attachment.php
u040201
 
AW: CS fähiger Receiver

Für dein Vorhaben (CS) wäre am besten ein Linux receiver geeignet. Natürlich gibt auch receiver die mit gepatchter Formware als reine Clients funktionieren. Bei Linux hast du zuerst sie Wahl zwischen drei Systemen. Als erstes Neustrino HD dem HD Nachfolger von der DBox2. Wer das system von früher kennt, wird sich schnell zurecht finden. Dann gibt es Spark Receiver die auf STI chips laufen. Sie haben den Vorteil das außer spark auch die anderen zwei Systeme möglich wären (teils mit Einschränkungen). Zu guter letzt das durch DreamMultimedia entwickelte und bekannt gewordene system Enigma2. Es ist sehr weit verbreitet und bietet die meisten Plugins.

Neutrino:
Coolstream Trinity
Alle anderen weit über Budget.
Spark:
Golden Media 990 oder reloaded als single Tuner oder Spark Triplex als Twin.
Enigma2:
Einfache CPU ausreichend sofern keine externen Streams/Video files abgespielt werden sollen:
Opticum AX Odin, GI Xspeed LX1 oder LX2 (Twin), Telestar Starsat LX
Stärkere CPU:
Optimuss OS1 oder OS2 als Twin
Noch mehr Leistung aber über Budget:
Optimuss OS1+ / OS2+
Und viele weitere ab 250€ aufwärts.

Persönlich würde ich zur Optimuss OS1+ greifen. Für alle die aufnehmen wollen empfehle ich generell zum Twin auch bei nur einem sat kabel. Man kann somit nicht nur die wenigen Sender auf gleichen Transponder, sondern zumindest alle Sender auf gleicher Sat Ebene sehen.

Receiver ohne Linux als reine clients:
Optimuss Underline oder Underline 3in1
Ferguson Arivia 102E oder 202E usw.

Bzgl Payserver wird dir hier keiner helfen. Zudem soll es bei den meisten zur Primetime des öfteren Aussetzer geben. Hol dir lieber ein Abo und teil es mit freunden, davon hast/habt ihr mehr.
Receiver wie Protek 9720, 9770HD oder Vizyon 7700HDse oder Beware JB007, HK540 sind meines er achtes nicht zu empfehlen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: CS fähiger Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dinger hast Du Dir doch gerade ausgedacht, oder?
Es gibt nicht wirklich einen Hersteller, der sich selber "Hüte Dich vor" (Englisch) oder auf gut Deutsch "B-Ware" nennt, gibt es doch?

Gibt es von denen auch E2-taugliche Boxen?
Eine B-Ware-Box mit OpenWichs drauf hätte was für sich und wenn es nur die Lacher der Gäste wären ...

Verkaufen würde ich die Dinger über die "Vögele"-Ladenkette ....
 
AW: CS fähiger Receiver

Ich schwanke jetzt zwischen spark triplex und optimuss os2. Geht es auch mit kathrein ufs 932?

- - - - - - - - - -

Meinte ufs 935 ^^
 
AW: CS fähiger Receiver

Optimuss OS2 oder mit deutlich schneller (beim Boot und Portalen wie hbbtv) der OS1+ sind eine gute Wahl.
Bzgl Triplex oder OS2 musst du dir sie Systeme Spark/NeutrinoHD und Enigma2 mal im Detail vergleichen und schauen was dir mehr zusagt. Zwar läuft Enigma2 auch auf dem Triplex, jedoch bringt dies kleine Einschränkungen, spart jedoch Strom. Enigma auf Mips basierten receiver bietet mehr Möglichkeiten und auf MIPS läuft echtes CCcam und nicht nur Oscam (als reiner client ist cccam zu Beginn auch einfacher).

@Schimmelreiter: Dein Beitrag ist OT und hilft dem TE glaube ich eher weniger. Zu deiner Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS fähiger Receiver

Wenn es nur ein brauchbarer CS-Client sein soll und der so preiswert wie möglich bei maximaler Hardwareausstattung sein soll, dann einen Golden Media Hypercube mit zwei SAT-Tunern und einem DVB-T Tuner, mit integriertem W-LAN zusätzlich zum LAN-Anschluss usw. zum Abverkaufspreis von um die 60€ nehmen. Ist auch ein Enigma2-System, wenn auch längst nicht auf MIPS-Basis, so dass es nicht die Vielfalt an Plugins gibt.
 
Zurück
Oben