Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs einstieg

KrAlex

Newbie
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute,

ich bin seit ein paar tagen auf dem board hier und hab mich im bereicht cs erstmal durchgelesen. Ich habe Kabel Digital (KD), Receiver ist Standard (Humax NA-FOX C).. Karte ist vorhanden bzw. Abo (LigTV) und eine Fritzbox 7140. jetzt brauch ich einen reciever der auch als server dienen soll, welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich habe an den DM500C dbox2 Kabel mit Linux gedacht.
 
AW: cs einstieg

Nein, die von Kay vorgeschlagene Box geht nicht für Kabel Deutschland!

Aber deine Fritzbox geht fürs CS mit der Fritzbox.

Als Server willst du die Fritz nehmen, dann kannst du auch die D-Box 2 als Client nehmen, wobei ich dir lieber zur Dream 500 C raten würde. :ja
 
AW: cs einstieg

lohnt sich das überhaupt mit kabel zu sharen, ich meine gibt es genug leute die das auch machen hier im board
 
AW: cs einstieg

Ein austausch von unterschiedlichen Paketten lohnt sich immer.

Der eine hat dies und der andere hat das und das wird dann zusammen geschmissen und beide können etwas mehr schauen. :ja
 
AW: cs einstieg

wenn ich richtig gelesen habe brauche ich jetzt einen reciever auf dem ich dann eine bestimmte software draufspiele, wenn ich z.b eine dbox 2 als server nutzen will muss ich dann auf meine fritzbox auch eine software draufspielen oder reicht das wenn ich das mit der dbox gemacht habe ?
 
AW: cs einstieg

Du kannst beides machen, aber ein wenig lessen wäre trotzdem sinnvoll.

D-Box 2 ein Image auf spielen, MC oder externen Reader dran, Newcs und CCcam installieren.

Fritzbox evtl entbrannten, neustes Fritzbox Image flashen, Smargo + aktiven USB - Hub besorgen, D-Box 2 als Client Image drauf und nur CCcam installieren.

Das mal nur die schnelle Übersicht. :ja
 
Zurück
Oben