Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs einstellung dream 500

atze12

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo,habe auch nach 2 Tagen Forumsuche noch keine Lösung gefunden.Hatte bis jetzt 2 D-Boxen für CS und die liefen ganz guit-bis eine kaputt ging.Versuche jetzt das selbe mit 2 Dream 500 aber leider erfolglos.
Muss ich an den Dream auch noch was einstellen oder reichen normalerweise die Einstellungen am Router?Hat sich ja eigentlich nichts verändert zu den D Boxen.
 
AW: cs einstellung dream 500

Hast du denn noch was auf den Boxen geändert, neuer Flash, CCcam aktiviert, die alte config eingefügt, IP Adressen wieder genau so eingestellt? Lüpt die ABO Karte denn schon in einer Box?
 
AW: cs einstellung dream 500

CCcam gestartet,Karte läuft in der Serverbox,Pingtest positiv,Port freigegeben,IP ASdressen zugewiesen und im Router geändert-bekomme eben nur kein CS hin.
 
AW: cs einstellung dream 500

Hast du den Port getestet und auch noch mal nach der dyndns geschaut, die Port weiter Leitung auch auf die richtige IP gemacht?

Schreibe mal was du genau geändert hast, nicht nur, das du die Boxen getauscht hast. :emoticon-0138-think
 
AW: cs einstellung dream 500

Willst Du Home- Sharing machen mit Deinen zwei Dreamboxen? Oder ist die andere Box außerhalb?

Wenn auf Beiden Boxen CCcam läuft, dann ist eigentlich schon das Gröbste erledigt. Nun müssen für die Verbindung nur noch die Lines in die CCcam.cfg eingetragen werden.

Und nicht vergessen letztendlich einen Kaltstart machen(Stecker ziehen), damit die Änderungen übernommen werden.
 
AW: cs einstellung dream 500

CCcam läuft auf beiden Dreams,Portfreigabe funzt,F Line im Server und C Line im Client eingetragen wie in den alten Boxen,Server IP im Router eingetragen-was vergessen?
 
AW: cs einstellung dream 500

Hab jetzt in die cccam vom Client die server ip eingetragen aber auch ohne Erfolg.
 
AW: cs einstellung dream 500

Ich frage mich die ganze Zeit, wo und warum Du überall IP- Eintragungen vornimmst. Außerdem weiß ich immernoch nicht, ob Du nun internes Home Sharing machen willst, oder CS übers Internet.

Das wäre für den weiteren Support sehr wichtig. Denn solange wir hier weiter im Dunkeln tappen, kommen wir mit unseren Vermutungen vermutlich nicht so wirklich voran.
 
AW: cs einstellung dream 500

Wollte ganz einfach mal die Dyn umgehen und sehen ob die Box direkt auf den Server zugreift.-müsste ja gehen wenn ich statt der dynadresse die IP eingebe oder?
Ist eigentlich die einzige IP Eintraguing gewesen-wie kommst du auf wo und warum überall?Im Router muss sie doch auch drin sein oder-hatte ich jedenfalls immer drin.Hab es erst mal im haus probiert aber will es eigentlich auf zwei verschiedene häuser verteilen.
Fehlen noch Infos?
 
AW: cs einstellung dream 500

Ich würde Dir empfehlen am Router die DHCP Funktion zu aktivieren. An der Box machst Du ein Häkchen bei Bezieht IP vom DHCP Server.

Wenn eine Verbindung zum Router steht, denkst Du Dir einen Port zwischen 12000 - 58000 aus. Nun machst Du im Router eine Portweiterleitung zu Deiner Dreambox und gibst Deinen erwählten Port an die Box frei.

In der CCCam.cfg Deiner Dreambox meldest Du den Port mit diesem Eintrag an:
SERVER LISTEN PORT : 15555 <-- Hier muss Dein erwählter Port stehen

Abspeichern und jetzt einen Kaltstart (Stecker ziehen) damit die Portänderung übernommen wird.

Jetzt bastelst Du eine F: Line für den Clienten:

F: User Pass

daraus leitest Du die C: Line ab, die beim Clienten in seine CCcam.cfg kommt.

C: DynDNS.org User Pass 15555 no

Du kannst selbstverständlich auch die DynDNS umgehen und aktuelle IP eintragen. Das sollte funktionieren. Aber sobald der Server eine neue IP von seinem Internetprovider zugeteilt bekommt, klappt die Verbindung nicht mehr. So wie bei Dir jetzt gerade. Da genügt manchmal schon ein neues Einwählen oder eine Zwangstrennung und schon ist es vorbei.

Beim Internetsharing bringt es natürlich nichts, wenn Du die interne IP des Servers in die Line einträgst. Die sieht man nicht von außen, die kennt nur der Router.
 
AW: cs einstellung dream 500

Genau das hab ich ja gemacht,alles wie du es beschrieben hast.Wie bei der d-box aber mit den Dream funzt es nicht.probiere es ja schon 2 tage,dacht bei der dream muss man noch was eingeben oder so.
 
AW: cs einstellung dream 500

Die C: Line, die Du für den Clienten erstellt hast, hat in der cccam.cfg des Servers nichts zu suchen.

Lösche mal alles, aber auch wirklich alles aus der CCcam.cfg raus und schreibe beim Server nur zwei Zeilen rein:

SERVER LISTEN PORT : 15555
F: User Pass


Beim Clienten löschst Du auch alles raus und kopierst nur eine Zeile in die Config:

C: DynDNS.org 15555 User Pass no
 
AW: cs einstellung dream 500

Dank für deine Mühe aber es funzt auch damit nicht.Was ich nicht verstehe,habe ja gegenüber den D-Boxen nichts geändert und mit denen geht es ja.Hatte mir jetzt eine geborgt um es zu testen.Ob es doch an den Dreams liegt?
 
AW: cs einstellung dream 500

Hab jetzt viel probiert.Wenn ich die Firwall im Router deaktiviere funzt es-kann doch aber nich im Sinne des erfinders sein oder?
ist ne Easy Box 601,gibt es da noch Möglichkeiten dass es funzt auch wenn ich die Firewall wieder aktiviere denn dann ist wieder tote Hose.
Trotzdem ein riesiges dankeschön an alle helfer hier!
 
Zurück
Oben