Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS auswärtig ?

Chris8484

Newbie
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Die Smartcards sind kopiergeschützt. Man kann nicht einfach die Daten übertragen. Wenn man Sky sehen möchte, muss man sich entweder ein Abo kaufen oder Cardsharing machen. CS mit auswärtigen Sharepartnern funktioniert natürlich nur mit einer dauerhaften Internetverbindung.

Sharepartnerist ja der das ABO hat oder?

Also wenn nun ich Cardsharing mit dem mache der das ABO hat muss der auch eine dauer hafte internet verbindung haben wie ich? oder wie geht das dann? mit ein program oder wie

Danke MFG
 
AW: CS auswärtig ?

Nur der, der das Abo in seinem Server betreibt, muss ständig mit dem I-Net verbunden sein. Andernfalls kannst du, falls du kein Abo hast von außerhalb nicht darauf zugreifen. Alle die, die auf den Server zugreifen benötigen keine Standleitung. Nur wenn man Sky zb sehen möchte und kein Abo hat, muss das I-Net Online sein.
 
AW: CS auswärtig ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich versuch das ganze mal etwas kurz und einfach zusammen zu fassen, damit du nicht zu viel lesen musst (ist am Anfang viel Input, und irgendwann verliert man den Überblick, kenn ich aus eigener Erfahrung):

Vorab aber folgendes: Das Ganze ist nur für die Theorie, was wäre wenn Du es machen wollen würdest!

Du würdest brauchen:

1. ein Abo

2. Internetzugang von allen Teilnehmern, die sich dieses Abo teilen wollen

3. für den Server (das Teil wo die Karte des Abo´s drinsteckt und geteilt wird):

1x Receiver mit LAN Anschluß, in dem die Karte steckt und der mit der dementsprechenden Software ausgestattet ist, um als Server zu fungieren,
Bsp: Dreambox 800

oder: 1x eine Fritzbox die mit der entsprechenden Software ausgestattet ist (Freetz) die als Server fungiert.
Bsp: Fritzbox 7270

Dieser Server muß 24/7 (also rund um die Uhr) an sein, um Jedem der mitmachen will auch die möglichkeit zu geben, das Abo schauen zu können. Schaltest du den Server aus, bleibt auch bei deinen Partnern das Bild dunkel.

4. für die Leute die drauf angeschlossen werden sollen (sog. Clients)
jeweils ein Receiver, der Cardshare fähig ist (also die Info des Servers lesen kann). Das Bedeutet, das diese Receiver Internetfähig sein müssen (wie die Server) oder der ein WLAN CI (Common Interface, z.b. Diablo WiFi) hat , und auch als CS-Clients funktionieren können
Bsp. für Clientreceiver: Argus mini IP (gibt noch mehr, ist nur ein Beispiel!!!)

5. die richtige Einstellung auf dem Server und den Clients. Die sind abhängig davon welches EMU du benutzt (CCCam, Oscam, usw) ... da führt leider kein weg dran vorbei, dass Du Dich damit beschäftigst ... eine Universallösung gibt es leider nicht, aber viele Beispiele, die auf deine Bedürfnisse angepasst werden können.

Vorraussetzung ist, dass die Receiver alle mit dem Internet (über LAN oder WLAN) verbunden sind!

Soweit so gut.
Falls ich was vergessen habe, bitte berichtigt mich!
Es würden schon ein paar Euro an Kosten für die Anschaffung der ganzen Hardware auf Dich zukommen, und du musst dir darüber klar sein, das sharen über internet illegal ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS auswärtig ?

Hi,

würde auch nicht so einen großen Aufriss mit der Dreambox machen. Wenn man schon eine FritzBox mit Freetz hat, dann kauft man einfach ein passendes USB-Hub und USB-Stick dazu, so wie einen Smargo und benutzt die FritzBox als Server. Das Dingen kann leicht so eingestellt werden, dass es dauerhaft online ist. Einfach mal in den Fritzbox Bereich schauen.

Gruß
maidenbest
 
Zurück
Oben