Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs anfängerfragen

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
hallo

ich bin absoluter neuling und habe einige fragen die mir sicher jeder von euch beantworten kann. ich habe mir auch die anleitungen durchgelesen nur bin ich mir nicht so sicher bei einigen sachen.

also meine erste frage lautet...

angenommen ich habe das Abo "X1", und ein freund von mir hat das Abo "X2". ich sende ihm meine cline er mir seine. und ich kann X1 und X2 schauen, und er auch. soweit habe ich es verstanden.

aber kann ich dann zu einem anderen Freund eine C Line schicken das der 3te Freund, auch X1 und X2 schaut?
danke
 
AW: cs anfängerfragen

und mich würde interessieren wieviel mb traffic ca. verbraucht der empfänger der die lininen empfängt?
 
AW: cs anfängerfragen

Der Traffic ist sehr gering.
Mach bei dir folgende F-Line:

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } <--- er bekommt alle Karten von dir und auch die, die 1Hop entfernt sind ( also von deinem Kumpel )

und beim Klient

C: deineDynDNS.org 12000 user pass no
 
AW: cs anfängerfragen

ok super vielen dank für die anworten...

ich habe mir gestern abend so ein debian server zusammengestellt mit eurer anleitung, und ich dachte es ist besser wenn ein eigener pc als server geht als die dreambox.

jetzt meine frage... da die Abo Karte in der Dream ist, muss ich sie irgendwie zum debian pc bringen, da brauche ich soweit ich verstanden habe ein kartenlese gerät mit usb. welches würdet ihr mir empfehlen? thx
 
AW: cs anfängerfragen

hab jetzt gleich im internet geschaut, preis ca.30 euro, ist jetzt nicht die welt, aber da kommt netzteil soweit ich gesehen habe dazu usw.
gibts das irgendwie ohne kabelsalat usw.? je weniger kabelsalat umso besser... :)

oder gibts irgendwie eine möglichkeit einen pci steckplatz zu kaufen wo man die karte hineingibt oder sowas? :)
danke
 
Hi,

Du kannst auch einen Smargo Reader benutzen der bekommt den Strom über USB also kein extra Netzteil. Benutze selber 3 davon am debian Server ohne jegliche Probleme
 
AW: cs anfängerfragen

ok super, danke wenn dann lieber ohne kabelsalat. :)
kannst du mir vielleicht noch die genaue typenbezeichnung sagen das wäre dann echt leichter zu finden. :)


und nochwas würde mich interessieren, da man ja seine karte sharen kann mit anderen, was denkt ihr darüber, wenn man seine karte mit unbekannten sharen tut?
also angenommen man lernt wem im forum kennen der hat zb 5 karten, und er würde mir zu allen kontakt ermöglichen, nur das ich ihm meine karte gebe, weil meine fehlt ihm zb. in der sammlung.

wie gefährlich ist sowas? weil seine karten werde ich ja auch weitersharen usw.
ist es auch für ihn gefährlich oder nur für mich? oder für niemanden? :D

das das sharing im eigenen haushalt ungefährlich ist, ist mir klar. aber wenn es übers internet geht und mit fremden personen, wie gefährlich ist es dann?
weil wenn was passiert, dann sind wir beide betroffen, also gehts ihm kaum besser als mir? :)
 
AW: cs anfängerfragen

warum ich gefragt habe wegen der gefährlichkeit, ist der grund, falls ich weitershare ist es ja mein problem falls was passiert.
es geht mir mehr darum besteht gefahr auch für die von denen ich die karten bekomme?

falls ja dann wird mir ja kaum wer karten mit reshare geben.... deswegen wollte ich das wissen.
 
Man sollte am besten immer mit Leuten cs betreiben denen man vertrauen kann. Weil es ist halt nicht legal das sollte jeder wissen.
 
AW: cs anfängerfragen

ja das ist mir alles klar. und besser ist es wenn man jeden persönlich kennt usw. aber bin neu in dem thema, deswegen kenne ich niemanden. und ich wollte halt wissen, falls was passiert, bin ich der, der die verantwortung trägt weil ich es ja angeboten habe, oder auch die leute die so nett waren und mir die karten ermöglicht haben zum sharen. weil wenn was ist dann will ich nicht andere damit reinziehen. deswegen war meine frage, wie gefährlich ist es für die die es mir erlauben, deren karten weiterzugeben.

hmm
 
Steht doch bereits oben von mir geschrieben. Es ist Verboten.
Und da ist es egal ob du gibst oder nimmst beide sind wenn was passieren würde die gearsc...
 
Zurück
Oben