Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CPU Lüfter fällt immer ab

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Das Problem trat auf , damit das sich mein Pc nach einigen Sekunden von selbst ausgeschalten hat.
Nach langem hin und her und überlegen woran das liegt , habe ich herausgefunden das es an dem CPU Lüfter lag , der abgefallen war.

Es war also der Schutzmechanismus , weil die CPU zu heiss wurde .

Geschaut und siehe da Plastik Nippel von der Halterung gebrochen . Neuen bestellt . Draufgemacht . Alles gut .

Nun wieder das gleich speil von vorne .
Nach 4 Monaten

2fc14563da48c8bae125b12920bffe00.jpg


So eins ist verbaut .

Hab kein Bock mehr darauf . Gibt es eine andere Möglichkeit etwas stabileres zu verbauen .

Aber keine WaKü Lösung als Vorschlag bitte .

Bin in Sachen Lüfter und Varianten eher der Anfänger .

Es ist für ein Am3+

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Nützt das so viel und hält den ganzen Lüfter + Kühlkörper auf der CPU wenn die Plastiknippel wieder brechen. ?
 
Die Frage muss sein, warum brechen die Nippel? Da sitzt doch kein Chinese drin, der die abbricht.

MfG
 
Na der Lüfter is doch quasi eingehakt . Gute Frage warum ?!
Material Schwäche ?
Zu stark eingehakt ?
 
Keine Ahnung. Ich benutze solche Stromfresser nicht. Mein Rechner hat nur 3W, der baucht keinen Lüfter. Und Dampf hat der auch (4 X 1700).

MfG
 
Zurück
Oben