Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream startet keine Softcam

friedwart

Newbie
Registriert
10. November 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi *.*

ich habe hier eine Coolstream HD1 mit aktuellem Image (2.5 Nevis). Per ftp habe ich die mgcamd und die doscamd nach /var/bin geschrieben, Rechte sind gesetzt, aber keine Cam startet! Weder per Neutrino Menü auf der Box, noch per Webif und auch nicht per telnet. Telnet zeigt einen Sementation fault beim Versuch eine Cam zu starten. Hat jemand ne Idee?

Bis denn dann
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Hi ich habe auch das neue NG 2.5 Nevis drauf.
Bei mir läuft es 1a.
Habe alles gemacht wie du, rechte auf 755 und alles geht wie immer.
Ich habe die EMU`s gestartet über das NG Menü ( Menü---NG Einstellungen---camd Einstellungen---Oscam ein---mgcamd ein)
Wenn du die rechte richtig vergeben hast müsste bei Camd Einstellungen deine eingespielten Cam`s weiß hervorgehoben sein!
Sollten sie grau sein dann sind falsche rechte vergeben.Oder die Cam´s sind nicht für die Coolstream.
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dabei tun sie auch so, als ob sie starten würden, sie tun es aber nicht. Gehe ich wieder in das Menü, dann stehen die Cams wieder auf aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die cams sind weiss, das Starten der cams führt zu einem Segmentation fault (zu sehen, wenn man die Cam per Telnet startet will). Dass die Cams evtl. nicht für Coolstream sind dachte ich auch schon, ich habe dann eine mit Endung ".arm" genommen und diese dann natürlich entfernt. Sollte doch eine passende sein? Andere direkt für Coolstream HD1 funktionieren aber auch nicht - übrigens, egal welche Cam.

Bis denn dann
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Nehm bitte mal diese.Link ist nicht mehr aktiv.

Die hab ich bei mir drauf und die laufen zu 100%

Segmentation fault = Schutzverletzung ,Zugriffsverletzung

Was hattest du zuvor für ein Image drauf?
Und ist es da gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolstream startet keine Softcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, probiere ich heute nachmittag mal aus (Box steht nicht hier).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorher war ein altes (2009) Image, wahrscheinlich ein Originales drauf, keine Cams SWIW. Box gehört meiner Schwiegermutter und die möchte gerne ORF sehen. Ich selbst habe 4 Dreams und n paar dBoxen - weiss also eigentlich wie's geht :). Also ich probiere mal die Cams und melde mich nachher.

P.S.: Um Scripte (Start/Stop o.ä.) muss ich mich doch eigentlich nicht kümmern?

Bis denn dann
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Wenn es dir nur um ORF geht reicht es aus die mgcamd zu nehmen!
mgcamd in var/bin (Rechte 755)
mg_cfg , SoftCam.key , AutoRoll.key in var/keys
Und wenn du zu einen Cccam Server nicht höher als 2.1.1 (oder Oscam Server mit Cccam Protokoll) verbinden willst noch die cccamd.list in var/keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein geht alles wie mit der Dbox2:emoticon-0144-nod:
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, in diesem Fall reicht das. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so ist der Plan und so sieht es auch auf der Box aus - ging nur bisher nicht. Deine Cams kommen nachher drauf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, ist im Moment nicht geplant, aber trotzdem gut zu wissen, danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sauberes Linux eben!

Bis denn dann
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Du kannst es ja auch mal mit der mg_cfg versuchen.


M: { 01 }
C: { 01 }
A: { 03 }
U: { 01 } 0x12c0
T: { 00 }
G: { 32 }
N: { 07 } 5 30
K: { 05 }
Q: { 600 }
P: { 00 }
O: { 00 } username password
S: { 03 } 80
L: { 03 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log
E: { 15 }
H: { 07 }
R: { 00 }
D: { 00 }
B: { 00 }
F: { 00 }
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

cfg passt, IP auf localhost und anderer Port aber o.K. Habe gerade die Cams probiert, Seg fault :-(((( Image neu drauf geschrieben - nix. Ich weiss nun auch nicht mehr was ich machen soll - ich versuchs mal mit nem anderen Image.
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Getan, erfolglos - es bleibt dabei. Keine Ahnung was das soll. Alles läuft, nur die Cams starten nicht?! Ich bin fertig mit der Kiste und freue mich über meine problemlos funktionierenden Dreamboxen.

Danke für Deine Hilfe

Bis denn dann
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Ich versteh zwar nicht warum sie sich nicht starten lassen aber nun ja.
Hat bei mir immer auf Anhieb funktioniert.
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Hi,

das war mir nun doch ein wenig sehr komisch, so dass ich mir mal FileZilla vorgenommen habe. Mit der aktuellen Version hat sich offensichtlich eine nicht korrekte Einstellung eingeschlichen: Beim Übertragen von Dateien war "Dateien ohne Endung als ASCII übertragen" angeschaltet -> geändert -> läuft.

Bis denn dann
 
AW: Coolstream startet keine Softcam

Es konnte ja nur noch sowas sein :emoticon-0142-happy
Haupsache es geht jetzt
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hallo....ich bin hier ein stiller mitleser um einige kleine probleme selbst zu lösen. ich hatte das problem bei mir mit der oscam....wollte einfach nicht starten.....hab ebenfalls bei meinem filezilla diese änderung vorgenommen....und wumms.....läuft ! unglaublich.... danke
 
Zurück
Oben