1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Coolsteam NEO 2 und SKY

Dieses Thema im Forum "Coolstream Emus/Tools/Plugins" wurde erstellt von p_scho, 15. Juli 2012.

  1. p_scho
    Offline

    p_scho Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    mein SKY Humax Receiver hat endlich den Geist aufgeben:

    Nach ein bißchen Google Action, möchte ich nun den Coolsteam Neo 2 mir zulegen. Ich bin absoluter Neuling im Umgang mit Linux und der Cam Geschichte:

    Empfang: DVB-C Twin Tuner

    Was benötige ich für ein CI Modul für Kabel BW NDS Sky Smartkarte?

    Welche Software benötige ich usw.?

    Danke für eure Hilfe!

    Peter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

    Hi, CI Modul brauchst du nicht. Du kannst die originale Soft per skript Emufähig machen. Zurzeit gibt es nur ein Teamimage von NG.
     
    #2
  4. p_scho
    Offline

    p_scho Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

    Ok, Danke!

    Was hälst du von dem Gerät? Oder sollte ich doch auf eine Dreambox gehen, weil es da einfach mehr Support/Images gibt?
     
    #3
  5. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

    Ich bin zufrieden mit der Cooli. Ich bin Neutrino Fan. Bei Enigma gibt es mehr Plugins. Dream ist mir persönlich zu langsam, schwach. Ein HD Sender aufnemen und einen anderen gucken, wird mit der Dream schon schwierig, HD 800.
     
    #4
  6. p_scho
    Offline

    p_scho Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

    Über Neutrino wird ja viel gutes und schlechtes geschrieben...ich habe keine Erfahrung. Ich sehe es halt nicht ein 520 € für ne dream, die twin kann auszugeben! Auf der anderen Seite muss es einen Grund für den Klassenprimus geben. Denn die technischen Details sprechen für die Cooi! Kann man bei der Cooli die Tuner tauschen?Was für eine Platte sollte man einbauen?
     
    #5
  7. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

    Tuner kann man nicht tauschen. Platte ist egal, 2,5 Zoll. Ich hab eine externe Platte dran.
     
    #6
  8. p_scho
    Offline

    p_scho Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

    Danke! Ich habe mir eine bestellt :)

    Jetzt gehts dann los mit dem richtigen Image, Cam Server usw.

    Vielleicht brauche ich dein Know How nochmal ;-)
     
    #7

Diese Seite empfehlen