Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support COMAND ONLINE NTG 5 STAR 1

habe anstatt der neuen 5.1, die alte von der 5.2 kopiert gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe die A218 906 23 04 (V19.0 Map 19.0 Europe 2022) als SD-Karte - wie komme ich an einen FSC für einen CLA dran?
Mein NTG ist ein 5.1, der CLA ist von 2016.
 
Hi, so hab die Karte vom schnellen Chinesen jetzt mal ausprobiert und es wurde tatsächlich kein FSC verlangt. Ok, da war ich übervorsichtig. Allerdings: jetzt habe ich kein Live-Traffic-Info mehr. Aktualisiert sich das automatisch oder ist das jetzt flötengegangen? Auch nach Einschieben der alten Karte wird keine Info mehr angezeigt.
Danke jedenfalls für Deine Hilfe!
 
Live Traffic bei Mercedes Benz bezahlen. Mit geklonten SD Karte geht es nicht
 
Ein Star 1 oder Star 2 hat die Kartendaten auf einer SD Karte und ist Garmin Map Pilot , ohne der SD ist keine Navigation…

Online hat eine HDD und benötige ein FSC
 
Noch eine Frage @jakobus56 .... es reicht lediglich eine SD Karte zu haben auf der ich die CID setze und das Kartenmaterial darauf kopiere?

Die originalen Karten werden ja mit der FIN irgendwie "verheiratet" das muss nicht gemacht werden? oder passiert das in dem Moment wo man sie einsteckt in das Navi?
 
CID setzen , SD FAT32 langsam formatieren , Kartendaten drauf…

SD Karte sollte funktionieren, weitere
Schritten unnötig, nach einer gewisser Zeit wird die SD mit dem Navi verheiratet…

Bei nächster Version , CID wieder abändern und weiter nutzen…
 
Die CID kann nur auf bestimmten SD geändert werden. Aber davon gehen ich ja aus das das nach so vielen Jahren und der Forensuche ja bekannt ist! Wenn nicht, hier zur Errinerung
 
Moin moin
Wir haben einen GLA X156 mit dem NTG5 Star1
Softwareversion 30.09
Geräte id beginnt mit 102070

Kann man hier auch etwas schönes freischalten?
Die Karten sind in der Version V5.0 Map 5.0 vorhanden.
Eine Karte mit V19 funktioniert leider nicht - Gerätename sollte 12 Stellig sein - lässt sich aber nur 11 stellig benennen.

Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrung mit DTS Monaco - arbeite mich aber gen rein wenn man aus dem Diong noch irgendwas herausholen kann :)
Für Tips bin ich dankbar

MFG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben