Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag Twin HD/CI+ läuft nicht mehr, zeigt nur ASH an

Andy P.

Newbie
Registriert
9. November 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Andy hier, bin neu dabei - tolles Forum !
Wir wollten unseren Comag Twin HD/Ci+ wieder anschließen, Das Gerät wurde im März 2014 gekauft und vor ca. drei Jahren vorübergehend "stillgelegt". Beim Einschalten zeigt die Anzeige nur ASH an und nichts, aber auch gar nicht geht mehr.
Hat mir hier bitte jemand einen Tipp, ob das Teil noch zu retten ist (bin quasi Amateur in der Materie)?
Besten Dank im Voraus.
Grüße, Andy
 
Die Meldung "ASH" im Display scheint bei Receivern mit Ali-Chip nicht gerade selten zu sein. Google zumindest findet 2.000 Ereignisse.
In Anbetracht des Alters des Receivers empfehle ich Dir, Das Gerät mal zu öffnen und nach optisch erkennbaren Problemen zu schauen.
Verschmohrungen, "aufgeblähte" Kondensatoren oder Ähnlichen. Sollte nicht erkennbar sein, würde ich über einen Neukauf nachdenken.

MfG
 
Zurück
Oben