1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

Dieses Thema im Forum "Ich finde für meine Frage einfach nicht den passen" wurde erstellt von markob, 17. Februar 2009.

  1. markob
    Offline

    markob Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich den og. receiver in die hände bekommen. ich mus nun sagen, dass ich wenig ahnung von der materie habe. eine cloneliste konnte ich schon irgendwo finden. daraufhin habe ich ihm jetzt diese firmware CI_1078_Medion-Opentel-Opticum_.pgm verpasst. hurra es gab ein erfolgserlebnis. jetzt bin ich also zu neuen taten motiviert. :hell


    Demzufolge habe ich jetzt einige (vielleicht auch dumme) fragen.

    1. der comag brauchte die firmware als pgm und die channelliste als cha. wenn er jetzt ein opticum ist, verhält er sich jetzt auch wie ein opticum und benötigt die opticum formate?

    2. muss ich dem receiver einen neuen bootloader aufspielen? warum auch immer??? für mein verständnis verbindet der bootloader nur die hardware mit der firmware. ist das so?

    3. als die originalsoftware drauf war konnt ich die kanalliste mit osedit 1.7 bearbeiten. jetzt reagiert er darauf nicht mehr. zumindest auf den upload vom resi auf den pc. beim download auf den resi geht wohl was, soll heissen der fortschrittsbalken läuft mit ok durch. am resi scheint sich jedoch nicht viel zu ändern. habe schon eine opticum kanalliste im abs format gehabt. die kann ich ihm aber auh nicht näher bringen. vielleicht kann mich jemand aufklären.

    4. zu guter letzt ist es ja ganz schön wenn da jetzt ein neues menü flimmert. aber die belohnung wäre, jetzt die ösis zu sehen. auch wenn es da nicht so viel gibt. aber als erfolgsbestätigung, wäre das eine gute sache. wie fange ich das jetzt an? am besten ein sorglospaket, damit ich nicht auf den letzten stufen scheitere.



    so, viele fragen - wenig antworten.
    habe auch schon irgendwo gelesen, dass der comag fta 2 ci mit dem sl35 intern gleich sein soll. hmmm. beim sl35 geht es immer um ali chips. habe meinen resi aufgeschraubt. sieht toll aus, zwei getrennte platinen viele kondensatoren etc. aber nix mit ali b1 oder e1.


    vielen dank für eure mühe

    markob
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. markob
    Offline

    markob Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

    was habe ich weiter installiert oder auch getestet und versucht.

    stand der dinge ist, dass jetzt "Emu for Comag FTA 2CI and FTA29.5.07.pgm" eingespielt ist.
    installation heisst im menü jetzt OptForum. als vers. zeigt er "D3moN 10.33 (OptForum 2.00)" an. Optforum bedeutet hier wohl der bootloader. und da bisher der resi immer noch funktioniert *zwinker* habe ich ihm die datei "All keys Softcam 2009-02-14.key" eingeworfen. ich sehe zwar immer noch nicht was die ösis machen. ich hoffe jedoch ich bin mit meiner null ahnung auf dem richtigen weg.

    hilfe ist wilkommen. :crazy_pilot:

    beste gruesse markob
     
    #2
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

    Bin etwas verwundert das das funktioniert. Du hattest geschrieben das kein Ali Chip drin ist, ist es vielleicht ein Omega Chip.
     
    #3
  5. markob
    Offline

    markob Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

    ja es ist ein omega sti5518bvc-x drinnen.

    die cloneliste hatte ich hier her: ich weiss nicht ob hier links in ein mitbewerberboard erwünscht sind. deshalb hier die kopierte liste:


    Baugleiche Receiver:

    ODS-3000 (OPENTEL)
    Allvision AV-3300
    Allvision AV-3302
    Allvision AV-4102
    Allvision AV-6102
    Boca CI 2102
    Boca DSR 202
    Citycom CCR-506
    Citycom CCR-511
    Citycom CCR-521
    Citycom CCR-525
    Chess V Type
    Chess ODS A
    Chess ODS-3000
    Chess ODS-3500 CI
    Chess PVR-4X00
    Comag FTA 2CI
    Comag FTA IV
    Comag FTA-SF-OTA
    Condor 4000 CI
    Digitstar DSR-1000
    Echosat X5
    Echosat X7
    Echosat 9600 F
    Echosat 2110 CI
    Focus 15500
    Focus 15600 DCI
    Gecco HD 1100
    Gecco HD 4200
    Heaker ZX 8100
    Heaker ZX 8200
    Hirschmann CSR-410
    Hirschmann CSR-412
    Hirschmann CSR-422 CWCI
    Horizon HF-1000
    Hotchip 120 PVR
    Medion DVB 3001
    Medion FTA 3000
    Medion FTA 3010
    Medion FTA 3500
    Medion CI 3500
    Medion FTA 4410R
    Morgans Viaccess 4100
    Morgans 4100 VACI
    Morgans Viaccess 4100
    Morgans 4100 VACI
    Opentel ODS-4000 CIV
    Opentel ODS-4000 IR
    Opentel ODS-3000 F/FL
    Opentel ODS 3000 CI
    Opentel ODS-3000 CIC
    Opentel ODS-3500 CR
    Opentel ODS-3500 CRCI
    Opentel ODS-3500 F
    Opentel ODS-3600 J
    Opentel ODS-4000 F
    Opentel ODS-4000 CI
    Opentel ODS-4000 CINA
    Opentel ODS-4000 CIC
    Opentel ODS-4100 PVR
    Opentel ODS-4150 PVR
    Opentel ODS A CI
    Opticum 5518
    Opticum ODS 2003 CI
    PISAT Austria 3500 CE
    Preisner SRD-40T
    Preisner SRD-40TC
    PVR 4100 FTA
    PVR 3580 F
    Sakura 16600
    Sakura 16500
    Sakura 2010
    Samsat SA-2000 FL
    Samsat SA-2000 FS
    Samsat SA 4000
    Samsat SA 3000 CIS
    Sansui SF 5000
    Sansui SF 6000
    Satcom 12800
    Satcom 12900
    Schwaiger DSR-5004 CR
    Skyplus 4100 CI
    SkyPlus 4400C
    Skyplus PVR 6100 F
    Smart Centurio CI
    Sumin SMT-4200
    Sumin SMT-5200
    Supermax 9900 D
    Supermax 9950 DCI
    Supersat BE-12950 D
    Supersat BE-12950 DCI
    Supersat BE-13950 D
    Supersat BE-13950 DCI
    Supersat 9950 DCI
    Telemann DTR 4000 Plus
    Telewire TW3002
    Telewire TW3003
    Telewire TW3101 CI
    Telewire TW3005
    Unicell 4500 C
    Wewa 5002 CI
    Viewsat VS-2000 Platinum
    Viewsat VS-2000 Extreme
    Wisi OR-92
    Wisi OR-90(A)
    Wisi OR-95A
    Wisi OR-91(A)


    ja, und welchen rat hast du jetzt für den anfänger?
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

    Ich muss mich da noch mal schlau machen, meine aber das Prem mal damit ging aber ORF nicht. Ich gebe Dir auf jeden fall noch mal bescheid.
     
    #5
  7. markob
    Offline

    markob Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

    danke für deine mühe.

    es gibt eine seite, da gibt es eine menge software für den comag fta 2 ci. einfach bei google als suchbegriffe "comag smokiebum" eingeben. wofür das alles ist, erschliesst sich mir noch nicht. falls du die seite schon kanntest, hilft es vielleicht jemandem, der über die forensuche hier landet.
     
    #6
  8. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

    Danke für den Tip, aber schau mal aufs Datum von den Einträgen.
     
    #7
  9. markob
    Offline

    markob Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag fta 2 ci als opticum und nun?? welche firmware?

    ja ich weiss 07. aber ich ging davon aus, da der resi auch nicht der neueste ist, ist das intersesse an der weiterschreibung der software direkt für den fta 2 ci eingeschlafen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen