Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Columbus Navi DVD - Update möglich?

barkley2000

Newbie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits,

ich habe seit gestern einen Skoda RS Bj. 2010 mit einem Columbus Navi DVD. :emoticon-0123-party
Welche Karten-/ Firmwareversion ich habe, kann ich leider (noch) nicht sagen, da das Auto noch beim Händler steht.

Generell:
- Kann ich mein Navi Updaten auf die neueste Firmware und auf die neueste Karte?
- Was ist zu beachten, bzw. gibt es ein detaillierte Anleitung für Dummies?:emoticon-0111-blush
- ändert sich die Oberfläche des Radios? Ist ja dann evtl. ein Update des VW RNS510, welche anscheinend ja baugleich ist. Finde die Oberfläche nicht so ansehnlich beim Columbus.
- Kann ich mit einem Firmware Update ggf. noch Funktionen freischalten? DVD schauen, Fernsehen?

Ihr merkt ich bin absoluter Newbie und reingelesen ins Thema hab ich mich, aber wie ihr seht ....:wacko1:

ich Danke Euch schonmal...

Wenn ich die genauen Daten zum Navi habe teile ich diese natürlich sofort mit :)


LG
barkley
 
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ju geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstmal über das HiddenMenue (Setuptaste gedrückt halten) oder mit VCDS deine HW Version raus bekommen.
Teile bitte alles mit was du dort findest.(HW/SW/Map/Version)
Danach gehts weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

hi,

habe meinen "Neuen" nun vor Ort, aber beim lange Drücken auf die Setup-Taste komme ich nur ins "Service mode radio" Menü. Dort finde ich dire Unterpunkte FM u. AM, mehr nicht.
Was mache ich falsch?:emoticon-0108-speec

Gruss
 
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

Bin absoluter Neuling im Bereich Navi RNS510/Columbus.
Was muss ich genau machen? Wo finde ich dieses "VIM", bzw. was erreiche ich damit?
Nicht das mein Columbus die Grätsche macht :)

Danke für Eure Geduld...
 
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

Die VIM CD ist eigentlich das Freischalten der DVD Funktion.
Zusätzlich wird ein Hidden Menue aktiviert, damit kann man die FW, Map usw. auslesen.
 
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

aha, ok, danke für die Erklärung.
und ohne zu wissen was auf meinem Navi für ne Firmware habe kann ich das einfach drauf machen ohne es zu zerschiessen?
Kann mir jmd. den Link mitteilen zum Download? bzw. den Forumsthread wo ich den finden kann?
 
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

Habe mir die VIM gebrannt und es kommt "Unable to Downgrade".
War so verdattert, das ich nicht mehr Infos behalten habe und gehofft habe, das das Navi noch geht. Gott sei Dank ist es Neugestartet und Musik kam

Was mache ich nun?
 
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

also ich habe nun eine andere VIM.iso runtergeladen, die nur 156 KB groß ist, die hat ohne Probleme funktioniert. :))
Nun ist mir noch aufgefallen das ein "Lüfter" nachläuft nach dem Update.
Ist das neu oder war das schon immer so?...



nun habe ich folgende Daten im Hidden Menü gefunden:

Delivery part Number 3T0 035 680 A
HW-Version 52
SW Version 2844
SV SW-Version C_EU_9.242.t505
HW Vehicle cxC801


was kann nun drauf machen? Die Neueste Firmware?
Welche wäre das u wo finde ich diese?
Außerdem brauche ich eine Anleitung wie diese zu installieren ist...

ich danke Euch.

barkley
 
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

oh, mist. ich wusste ich hab was vergessen.
west europe + 7960....

und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Columbus Navi DVD - Update möglich?

Kann ich mir die 7920 inkl. BlitzerPois runterladen? oder gibt es probleme mit den Blitzer-Pois bei der Karte???

Würde gerne meine Firmware Updaten, aber traue ich mich nicht ran, bevor ich nicht zu 100 Prozent weiss, welche ich da nehmen kann...
 
Zurück
Oben