1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Cloud Ibox startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Cloud Ibox" wurde erstellt von AnnaLu, 12. Juli 2013.

  1. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe das Problem, dass meine Cloud Ibox seit gestern nicht mehr startet. Als sie gestern gebootet hat, wurde mir beim Empfang 99% angezeigt, aber es kam kein Bild auf allen Sendern. Dann habe ich sie ausgemacht und wollte sie wieder starten, es tut sich aber gar nichts mehr, außer dass der TV nach ca 10 Sek 1080i anzeigt. Habe dann neu geflasht, aber auch hier zeigt der TV nur ein schwarzes Bild mit 1080i an. Wenn ich die Fernbedienung drücke, blinkt die blaue LED. Habe auch schon alles abgeschlossen und nur mit HDMI und Netzteil booten lassen, genau das selbe Problem. Auch über Chinch bekomme ich kein Bild. Was kann ich noch machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bibo1
    Offline

    bibo1 Hacker

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cloud Ibox startet nicht mehr

    hallo AnnaLu,

    in dem Falle würde ich zunächst mal ein Vti Image flaschen. Du must zuerst mal schauen, ob der Bootloader zerschossen ist. Startet die Box mit neuer Firmware steht Dir ja wieder alles offen.

    Geht das nicht, wird es etwas komplizierter. Aber eins nach dem anderen.
     
    #2
  4. AnnaLu
    Offline

    AnnaLu Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cloud Ibox startet nicht mehr

    Hi,

    danke für deine Hilfe. Nachdem ich die Box einen Tag stehen gelassen habe, bootet sie nun wieder ganz normal. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie nur nicht bootet, wenn sie warm ist und sie wird nach ein paar Minuten schon extrem heiß. Muss mir wohl irgendwie nen Lüfter verbauen.

    Danke für deine Mühe :)
     
    #3
  5. melemu
    Offline

    melemu Newbie

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cloud Ibox startet nicht mehr

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem.
    Habe auch mal das VTI 6.0.1 Image neu geflasht sowie das OpenPLI 2.1 (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) aber nix tut sich.
    Bild bleibt immer schwarz. Ich denke, dass der Bootloader nicht in Ordnung ist.

    Problem schildert sich wie folgt:
    Ich schalte die Box hinten ein, die LED wird am Anfang rot und dann leuchtet sie blau und es passiert nichts mehr.

    Wer kann mir hier helfen oder sagen, was ich tun kann?
     
    #4
  6. bibo1
    Offline

    bibo1 Hacker

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cloud Ibox startet nicht mehr

    hallo melemu,

    das problem was Du hast haben wohl mitlerweile denk ich mal mehr oder weniger alle. Nimm Dir ein Ferrari Image für iBox, die laufen ohne Prob., oder ein älteres Image. Ich habe mir vom Juli ein ViX draufgebügelt, läuft auch prima. Bei Ferrari bekommst Du aber die neuesten Images gepached. Darfst dann aber kein update machen. Erweiterungen sind aber alle über online installierbar.

    viel Glück
    bibo1
     
    #5

Diese Seite empfehlen