Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients: DM900 (wird hell) und nen Samy UE55H6600 (bleibt dunkel) ( jeweils Oscam 11429).

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.913
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.213
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Habe selbiges Problem hier.
Server ist ne Fritte 7490 mit 11401er Oscam.
Clients: DM900 (wird hell) und nen Samy UE55H6600 (bleibt dunkel) ( jeweils Oscam 11429).

Es scheint als würde ein tier fehlen!?
Habe auf der TNTSAT V5 nur eins.
Habe mich mit 2-3 Leuten darüber unterhalten und die haben alle 2 tiers

Karte wurde in einem Humax TN8000HD aktiviert wo sie auch komplett läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die config zu kennen tippe ich auf die fehlende funktion im reader der tntsat.

disablecrccws = 1

Sollte diese nich drin stehen, ergänze sie bitte und schau nun ob funktion gegeben.

Diese Bitte bei dem Reader wo die Karte drin steckt und an dem Reader bei deinem TV im Oscam.

Ich meine mich erinnern zu könnenm das die oben genannten 2 Sender noch nicht den nano beinhalten.

grüße mechi

Bei der V5 hab auch ich nur 1 Tier und alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider keinen Erfolg gebracht.
Bild bleibt dunkel obwohl laut Log alles OK ist...
DM900 wird ja hell, demnach können die Server-Settings ja eigentlich nicht falsch sein!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke dir mal per PN meine komplette Config zum Vergleich, ich hab eben noch mal rein gezappt alles Helle.

Grüße
 
Hab dir mal in eigenes Thema geggeben.
Grund: es ist nie gut sich an das Thema eines Anderen ran zu hängen. Deine Probleme können ganz Andere sein.
 
@Pilot da hast Du vollkommmen recht, Problem wurde bereits auch erkannt. Hat scheinbar was mit dem TV selber zu tun, da die Franzosen nich die DVB-Standarts einhalten und der Ferseher selbst den Checksum prüft und somit trotz cw found bei richtigen keys kein bild zeigt. Also vermutlich auch ein API Problem.
 
Korrekt. Die SamyGO DVBapi / Oscam auf dem Samy scheint nicht mit den extended cws von Viaccess V5 & V6 klar zu kommen.

Einziger Unterschied zur DM900 sind bei mir die DVBapi Einstellungen der oscam.config, welche ja „Receiver-spezifisch“ mehr oder weniger festgelegt sind.

Einziger Punkt der mir einfällt wäre ggf das erweitern der libOscam (war doch die Schnittstelle zwischen TV und Oscam, oder?) wo das „Problem“ Softwareseitig gelöst werden könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update:
Ich habe gerade einen Sendersuchlauf gemacht (sportdigital hatte sich ja geändert...) und ich habe an einem UE32H6470 manuell einen Transponder gesucht 12.402 mit Netzwerksuche.
Nach dem Suchlauf waren auf einmal die TNTSat-Sender alle hell. Nachdem ich die Senderliste bearbeitet hatte und diese wieder eingespielt habe war dann Schluss und alles wieder beim alten.
Irgendwie strange :-/

Konnte dies auf den H6600/H6620 Geräten nicht reproduzieren, auf dem H6470 sehrwohl. Erklären kann ich es mir jedoch nicht wirklich.
 
erneutes Update:
habe im Rahmen der SKY-Umstellung mal das Thema "disablecrccws_only_for" näher betrachtet.
Lösung für ES, F und H6470 Serie:
disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:043800;0500:030B00
dies habe ich in der oscam.conf vom Server eingetragen, bei allen Readern in oscam.server dann ein "disablecrccws = 0"
beim Client (Samsung TV mit Oscam) habe ich den "disablecrccws_only_for" Eintrag ebenfalls in der oscam.conf unter [global] eingetragen und nun bleiben auf diesen Geräten auch die TNTSat-Sender dauerhaft offen.
H6600-Serie hingegen kein Erfolg.
 
Zurück
Oben