1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem clientbox funkioniert an Laptop mit UMTS-Stick aber über Router nicht!

Dieses Thema im Forum "CS mit der Dbox" wurde erstellt von reisjohn, 10. März 2012.

  1. reisjohn
    Offline

    reisjohn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe folgendes "komische" Problem.
    Wenn ich die Clientbox an den Laptop anschließe und über einen UMTS-Stick ins Internet gehe, funktioniert die Verbindung zur Serverbox über DYNDNS ausgezeichnet und alles funzt.
    Wenn ich dieselbe Box (DHCP ist immer an) bei meinem Freund an den Router anschließe, habe ich zwar ein funktionierendes Netzwerk ( laut Netzwerktest) und ich kann auch auf die Online-Updates des Images zugreifen, aber alles bleibt dunkel.
    Ich finde aber auch keinen Fehler und weiss eigentlich jetzt nicht mehr weiter.

    reisjohn
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. deso1208
    Offline

    deso1208 Spezialist

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    43
    Welcher Router? Kommt der vllt. nicht mit Dyndns klar?
     
    #2
  4. reisjohn
    Offline

    reisjohn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe es schon auf 2 verschiedenen Routern probiert ( 1 pireeli und 1 Thomson)
     
    #3

Diese Seite empfehlen