1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von weikaz, 12. Dezember 2009.

  1. weikaz
    Offline

    weikaz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe eine Dream 800 als Client, mit cccam 2.1.12, die über DynDns auf eine dbox2, mit camd3.684b als Server, zugreift.
    Nach 12 Stunden kommt von meinen Provider immer eine Zwangstrennung.
    Nach dieser Zwangstrennung hat der Client keinen Kontakt mehr zum Server.
    Ich mur den Emu auf dem Client neu starten, dann geht´s wieder.
    Nun ist das nätürlich doof, wenn man am Client einen Timer zwecks Aufnahme, vor diesen Zwangstrennungen, gesetzt hat, dann bleibt die Aufnahme dunkel.
    Ich spreche hier natürlich von Pay TV. Und die Boxen sind örtlich voneinander getrennt, falls jemand den Tip hat die Boxen über IP miteinander zu verbinden.
    Auch den Tip mit einer festen IP, anstatt DynDns, kommt nicht in Frage. Die kostet 4,50€ im Monat.
    Ein anderer Emu ist auch problematisch weil noch andere auf meinen Server zugreifen, teils mit cccam, teils mit camd3.

    Für andere Tips wäre ich dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

    Das ist aber komisch, das eine Zwangstrennung nach 12 Stunden bei dir gibt, schaue noch mal nach, informiere dich und lass die Zwangstrennung in den frühen Morgen Stunden legen.

    Und mit einem script oder chrond sollte dein Problem beheben.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

    Wer erledigt bei Dir den DynDNS Abgleich? Macht das der Router oder das InaDyn Plugin auf der Box?
    Welche CCcam Version nutzt Du wirklich? 2.1.12 gibt es nicht und die aktuelle 2.1.3 sollte problemlos wieder verbinden nach einer Trennung.
     
    #3
  5. weikaz
    Offline

    weikaz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

    Also die Zwangstrennung kann ich über meine Fritzbox zeitlich ungefähr festlegen. Die Fritzbox ist so eingestellt das sie der Trennung durch den Provider gegen 18:00 Uhr zuvorkommt und dann morgens gegen 6:00 Uhr kommt die Trennung durch den Provider. Mit der Zwangstrennung ist das halt so bei meinem Provider (Netcologne) und das kann ich nur abschalten wenn ich für 4,50€ im Monat, eine feste IP nehme.
    Darüber brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.


    Meine CCCam ist die 2.1.2. Die 2.1.12 war ein Schreibfehler.

    Das DynDns Managment übernimmt die Fritzbox.

    Ich habe irgendwo gelesen, daß die cccam 2.1.3 nicht so stabil läuft, deshalb habe ich sie nicht drauf, werde aber aber gleich mal probieren.


    Aber trotzdem wäre es für mich interessant, warum die Box nicht von alleine verbindet.
    Ich habe noch zwei Dboxen außerhalb mit camd3.684b in meinem Sharing Netzwerk, die verbinden sich wieder ohne Probleme. Und im Haus sind noch zwei 800er und eine 500er Dream mit cccam die sich über IP verbinden, alles ohne Probs. Nur die 800er außerhalb meines Hauses macht Probleme.

    Mit Scripten oder Cron ist es auch auch Problem, weil die Trennungen zeitlich nicht auf die Minute erfolgen, sondern morgens irgendwann zwischen 6:00 und 7:00 Uhr es war auch schon mal erst um 8:00 Uhr. Und am Abend halt durch die Fritzbox zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
    #4
  6. weikaz
    Offline

    weikaz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Client nach Provider Zwangstrennung keinen Connect zum server

    Habe die cccam 2.1.3 probiert, gleiches Problem. Muß einen Cam Neustart machen.

    Keiner eine weitere Idee ??
     
    #5

Diese Seite empfehlen