Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client mit LTE Stick

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo zusammen
frage: Habe auf meinem campingplatz ein LTE Stick mit 3GB datenvolumen, weis jemand wieviel
daten er verbraucht wenn ich skybuli hd ein spiel anschaue?
Also ich schaue über meine Serverbox Oscam zuhause

gruß
rossi2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client mit LTE Stick

ok das heist ich kann mehrere spiele mit dem volumen 3GB anschauen?
weil ich gestern getestet habe und zwar über handy mit lte als hotspot dann mit laptop wlan verbunden,
danach war für ca 6min. 500mb verbrauch kann das sein?
 
AW: Client mit LTE Stick

Zu viel, kann nicht sein.

Mein alter Herr schaut auch so, mit diesen Netzclub 100MB Karten. Das reicht locker alleine für viele, viele Stunden / Tage.
 
AW: Client mit LTE Stick

guck einfach nen ganzen monat durch .. ich schätze mal ganz spontan dass es keine 500 mbyte sind.
 
AW: Client mit LTE Stick

Nochmal zum verständnis
Server 800se oscam v14, Campingplatz Dream 800 als client mit cccam, LTE Vodafonstick 3GB datenvolumen
clientbox mit crossoverkabel am läppi angeschlossen.
 
AW: Client mit LTE Stick

ok mach ich mal so, kann ja auch sein das die 500mb für 6min. nicht nur für skybulli sehen war, weil vodafon ja das datenvolumen nicht
immer gleich aktuallisiert und die 500mb auch vom surfen am tag waren?
 
AW: Client mit LTE Stick

Genau. Teste mal, viel sollte das nicht sein.
 
AW: Client mit LTE Stick

na vom CS waren die 500 mbyte jedenfalls nicht weg.

damit wir uns nicht falsch verstehen ... du hast schon ne schüssel am campingplatz und streamst nicht das ganze TV-Programm von zuhause oder?
 
AW: Client mit LTE Stick

Ich befürchte dein Laptop hat im Hintergrund fleißig Updates geladen. Da könnten die 500MB herkommen.
 
AW: Client mit LTE Stick

Hi,

was natürlich sein kann, ist dass dein Provider in 100kb Schritten abrechnet und wenn dann jeder doch so kleine Schlüssel aufeinmal 100 kb sind...da kann viel beisammen kommen... benutzte doch einfach ein Trafficmonitor auf dem Laptop, dann siehste wieviele es sind und dann musste einfach mal einen Tag lang nicht am Laptop surfen und diese Werte mit der Abrechnung vergleichen...

CU Olli
 
Zurück
Oben