Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

dartar

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ich habe eine Clone Dm800HD als Server und an den configs schon Ewigkeiten nichts mehr geändert. Habe Unitymedia 150Mbit und ne Fritz 6360. Seit ca. 1-2 Wochen haben 3 Meiner Clients (nicht lokal), mit einer Vu+ Zero ständig Disconnects. Dabei tauchen folgende Meldungen im Livelog auf:

Livelog Server:


  • 2015/09/14 19:40:50 5CB0A8 c (client) client(2AE394B0) duplicate user 'USER' from IPADRESS(prev IPADRESS) set to fake (uniq=3)
  • 2015/09/14 19:40:50 5CB0A8 c (client) encrypted cccam-client IPADRESS granted (USER, au=off)
  • 2015/09/14 19:40:50 5CEDB0 c (ecm) USER(098C&000000/0210/002A/98:00000000000000000000000000000000): fake (0 ms) - 13th Street
  • 2015/09/14 19:40:50 5CEDB0 c (client) USER disconnected from IPADRESS

(die IPADRESS vorher und nachher war gleich)

und auch diese Meldungen kommen:


  • (client) encrypted cccam-client xxx granted (xxx, au=off)
  • (client) xxx disconnected from xxx

beim Client mit Oscam gibt es derweil solche Timeouts/not found:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe den Server schon gewechselt von einer Dm800 zu meiner Vu+ Zero, dazu ein neues Lankabel. Auf eine der Vu zero, die beim freund steht habe ich das Vti Image neu installiert, diesmal mit Oscam statt wie vorher cccam 2.3.0. Ohne Erfolg.
bei einer anderen VU Zero habe ich anstatt das Vti Image das Blackhole Image mit cccam 2.3.0 installiert, auch keine Besserung.
Bei allen 3 kommt die Fehlermeldung am Server mal mit "fake" oder sie Verbinden sich einfach neu.
Jeder user hat sein eigenen Usernamen /Passwort es gibt keine doppelten Einträge und es benutzt auch keiner eine line doppelt.
Alle 3 haben auch T-Online als Provider und nen Speedport. Komischerweise liefen auch die 3 Vu+ Zeros ca 3 Wochen ohne Probleme und plötzlich ohne Änderungen, traten diese Dcs auf.

Ich habe noch andere Clienten, die haben aber alle eine DM500s oder Dm800HD und haben keine disconnects.

hier die Server configs (Vu+Zero Oscam rev. 10892, hatte auch 2 ältere rev. ohne Erfolg):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user ausschnitt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

mmh .. das ist erstmal ein kniffliges Problem.

Es fällt mir auf, dass für die clients mit den disconnects unique = 3 konfiguriert ist, was zu dieser Fehlermeldung führt:
2015/09/14 19:40:50 5CB0A8 c (client) client(2AE394B0) duplicate user 'USER' from IPADRESS(prev IPADRESS) set to fake (uniq=3)

Von daher würde ich unique = 1 setzen:
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
 
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

hat sich nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

"Ich habe noch andere Clienten, die haben aber alle eine DM500s oder Dm800HD und haben keine disconnects."

Wenn das auch externe clients sind, muss der Fehler doch bei den Peers liegen.
Alles andere wäre doch nicht-logisch.
 
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

ja die dm800 sind extern. ich habe jetzt das livelog mal die ganze zeit laufen lassen und gesehen das eine dm800hd auch 1x duplicate user hatte und danach sofort neu verbunden wurde... derjenige war im Standby. steht aber in kein Verhältnis zu den zeros die es nicht Schaffen 5 Minuten online zu bleiben. habe das gefühl die vu haben generell ein besch... netzwerk. hab den fehler schon zig mal gegoogled. meistens waren vu+ betroffen und das thema wurde auch öfters nicht bis zur Lösung diskutiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

welcher anbieter???

Hab auch das selbe problem... telekom clients haben probleme... alle andere funktionieren...! mit pingplotter mal checken...
 
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

ich habe unitymedia.

client t-online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

woran liegt den nun das problem... einer meiner Clients hat ET4000... ständige disconncts... hat seine alte DM500HD rausgeholt und siehe da läuft ohne probleme!!!

was nun?
liegt es an den VU+ Zero's und den Xtrends??? gibt es da eine abhilfe ohne auf WLAN auszuweichen...?
 
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

also von den 3 vu zeros mit den dauerdisconnects habe ich 2 wieder "im griff" wie es scheint... und zwar haben die 2 receiver die laufen umgestellt auf wlanstick, beide aktuelle vti eine mit cccam 2.3.0 die andere mit oscam ausm feed. eine läuft davon wieder ganz normal seit 2 tage. die 2. zero läuft anscheinend auch wieder seit gestern abend. bei der 3. wird am montag mal ein wlan stick ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Disconnects/Timeouts/Fake v14 und HD01

seit heute morgen wirds wieder schlimmer, clients disconnecten jetzt teilweise gleichzeitig und reconnecten auch nicht mehr sofort sondern bleiben teilweise 1 min offline. alles telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben