Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client auf bestimmte CCcam-Protokoll-Version beschränken?

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Moin Moin,

lässt es sich in OScam irgendwie einrichten, dass sich ein Client (User) nur mit einer bestimmten CCcam-Protokoll-Version verbinden darf?
Beispielsweise möchte ich, dass User x sich nur unter "cccam (2.0.11-2800)" verbinden darf, was in diesem Fall die Diablos (WiFi, LAN und GSM) entsprechen würde. Dem User x soll somit verhindert werden, dass er sich über "cccam (2.3.0-3367)" verbindet, was einer normalem CCcam-Version unter Linux-Boxen entsprechen würde.

Gruß
a1
 
Evtl kannst Du in der oscam.conf 2 X [cccam] - Ports einrichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich bin aber der Meinung, das die cccam-Version automatisch gewählt wird, die der Client versteht.
Beispiel: Ich habe in meiner oscam 2.3.0 definiert und einen Client, Der nur 2.0.11 kann (Optimuss Underline). Dieser kommt automatisch mit 2.0.11 bei mir an.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "version" unter [cccam] besagt doch aber erstmal nur, als welche Version sich der Server ausgibt oder?
Soweit ich weiß sollte die da eingetragene Version nichts mit den Versionen zu tun haben, mit denen die Clients ankommen... oder?
 
Ja aber wenn Du Version 2.0.11 einträgst, sollte auch nur damit verbunden werden. Cccan ist abwärtskompatible.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry wenn ich dazwischen gehe , aber das hier oben , ist nur für die clienten zu sehen ,

verhindert oder ermöglicht aber keine CCcam version sich zu verbinden , alles wird verbunden

persönlich kenne ich keine solche funktion die nur bestimmte cccams zuläst , und andere blokiert
 
Dacht' ichs mir fast. Danke.
Nagut.. nützt alles nichts, da muss selbst was gebastelt werden :smilecat:
 
Darf man fragen, zu welchen Zweck? Über Gruppenzuteilung im Account ist das doch einfacher.

MfG
 
Ums einfach auszudrücken: Ich will sicherstellen, dass ein User sich nur mit einer CCcam-Version verbindet, die ich ihm erlaube.

Hab jezze die komplette Wiki von OScam durchgelesen und leider gibt es keine Möglichkeit von Haus aus dies zu realisieren... ist wohl auch zu spezifisch.
Ich bin aber schon dabei, mir selbst etwas zu entwickeln.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf einer Linux Box würde die 2.0.11 auch gehen, deswegen ....

wenn du nicht willst das eine Line doppelt genutzt/eingetragen wird nutze den Parameter UNIQ + DROPDUPS, somit werden zumindest Doppel Logins verhindert

EDIT
den Sinn, bzw. nutzen (wenn es den geben sollte) dahinter verstehe ich aber auch nicht
 
Der Uniq-Parameter ist klar...
Ich möchte auf diesem Weg sicherstellen, dass sich User nicht mit irgendwelchen Schrott-CCcam-Clients/Versionen verbinden, die sich dann teilweise nicht sauber aus dem Cache bedienen. Das CCcam, das u.a. auf den Diablos emuliert wird, fällt genau in diese Kategorie.
 
Zurück
Oben