Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul Twin NDS + Conax

toshi

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
148
Punkte
53
Hallo Zusammen

Möchte mich mal erkundigen, welches CI-Modul für zwei verschiedene Verschlüsselungsarten empfehlenswert wäre, wobei zu sagen wäre, dass die NDS Karte gepairt ist mit dem Receiver.

Zur Zeit betreibt mein Bekannter eine Conax-Karte im LCD und eine NDS im Leihreceiver (gepairt). Wenn er dann einen neuen TV anschafft, wäre es cool, wenn alles über ein Gerät laufen würde.

Daher müsste man im CI-Modul noch den Boxkey für NDS eingeben können, damit die Karte auch korrekt läuft.

Könnt Ihr hier was empfehlen?

Danke im voraus...
 
AW: CI Modul Twin NDS + Conax

Soweit ich informiert bin, gibt es derzeit kein alternatives Modul, welches mit einer gepairten oder auch nur
halb-verheirateten Karte umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI Modul Twin NDS + Conax

Bin eben darauf gekommen, da es doch eine Lösung (in dem Fall Teleclub Schweiz) mit der Dreambox gibt. Dort muss man die Seriennummer der Box über einen Konverter laufen lassen. Dieser Key (Boxkey?) kann man dann in der CCCam hinterlegen und Teleclubkarte über eine Dreambox laufen lassen. Daher dachte ich, dass es gehen könnte. Schliesslich gibt es auch Dienste, die den Modulkey aus einem CI+ Modul von Cablecom extrahieren können. Diesen Key kann man dann in einer Dream einpflegen und die Originalkarte von Cablecom über eine Dreambox laufen lassen.
 
AW: CI Modul Twin NDS + Conax

Das kannst du mit jeder Linux Box machen auf der eine Sofcam läuft, nur betrifft das halt nicht die gepairten Karten.
Du meintest doch damit, das man den Reader für die dementsprechende Karte konfiguriert in der Softcam, oder?
 
AW: CI Modul Twin NDS + Conax

Ich hänge mich hier mal und würde auch gerne wissen, in welchem CI-Twin Modul eine Conax, ICE oder HD+ SmartCard betrieben werden kann, in meinem MaxCam Twin v2 bekomme ich die Conax Card nicht ans laufen.
 
Zurück
Oben