Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul - Kabel BW + Sky - Fragen

Hetfield86

Newbie
Registriert
25. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

vorneweg, ich habe selten so viel herumgesucht und bin immernoch nicht schlauer, was ich mir nun kaufen muss. Und würde mich nun wirklich freuen über eine kompetente Antwort!

Ich bin Sky Besitzer und empfange über Kabel BW, DVB-C. Ich habe einen Samsung Samsung LE46C750. Und ich möchte wissen, welches CI Modul ich brauche, damit ich Sky ohne die Humax Box gucken kann sondern TV-intern (Karte ist bereits freigeschaltet).

Mein Problem war schon mal, dass auf meiner Karte nix weiter steht als die NDS Kennung. Daher weiß ich nicht, welches Kürzel sie hat um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Die Karte habe ich vor wenigen Wochen erhalten, wenn das eine Info ist, die den Experten hier was nützt.

Ich habe auch gelesen, dass ein Unicam Modul erst mal programmiert werden müsse. Ich will nach Möglichkeit um diese Thematik herumkommen und mir ein CI Modul kaufen nach dem Motto: einstecken, reinschieben, glücklich sein. Geht sowas, oder sollte man da doch eine Programmiermöglichkeit haben um sich immer aktuelle FWs ziehen zu können (Sollte oder muss man?)?

Ich kann mir denken, dass ihr sowas schon zig mal beantwortet habt. Aber diese CI Thematik ist für mich ein rotes Tuch und daher fände ich es klasse wenn ich endlich weiß, was ich brauche.

Danke schon mal.
 
AW: CI Modul - Kabel BW + Sky - Fragen

*Up*

Selbst wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt wäre ich froh, wenn mir jemand zumindest sagen könnte, was für eine Smartcard ich besitze. An Hand dieser Info könnte ich auf eigene Faust weitersuchen und mir selbst das nötige Wissen aneignen.
 
AW: CI Modul - Kabel BW + Sky - Fragen

Wenn du auch Kabel BW Kunde bist, dann hast du sehr warscheinlich eine V23 Karte, das habe ich immerhin schon mal rausgefunden.

Mit den CIs ist das so eine Sache, ich hab zwar viel herumgeforstet, diese Antwort ist aber immer noch mit Vorsicht zu genießen: Du benötigst dafür ein Unicam Modul mit V 5.21+ Software/Firmware.

Die gibt es so aber kaum zu kaufen, sondern zumeist ohne Software, die man sich mit einem Zusatzgerät selbst aufspielen muss, da legal problematisch. Gibt aber sowohl bei ebay als auch online Shops, die die Module bereits mit aufgespielter Software abgeben.

Das sind meine Informationen, bin mir auch ziemlich sicher, dass das soweit korrekt ist. Allerdings fehlt mir z.Z. das Geld (80-100€) für so eine Anschaffung, wenn ich nachher doch falsch liege.

Hoffe auch noch darauf, dass hier jemand Kompetentes sitzt und 2 Anfängern in diesem Bereich vielleicht doch noch eine Auskunft gibt. ;)
 
AW: CI Modul - Kabel BW + Sky - Fragen

Ich weiß nicht, welche Karte ich habe. Bei mir steht nur oben auf der Karte NDS.
Also mir wäre auch lieber, es gebe ein CI+-Modul was sofort funktioniert und nicht, dass man Geld ausgibt und das Teil nachher wegwirft.

Grüße
Triple-H
 
Zurück
Oben