Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für Samsung UE40H7090 bzw. UE40H7000

downbatter

Newbie
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe vor einen Samsung UE40H7090 oder alternativ das EU-Modell UE40H7000 zu kaufen. Der Unterschied zwischen beiden ist wohl dass das EU-Modell nur 1 CI-Slot hat. Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen an euch Profis :emoticon-0144-nod:

1. Welches CI-Modul kann ich am besten kaufen? Irgendwie blicke ich da nicht durch...
2. Reicht 1 CI-Slot? Ich würde gerne Sky und Canal Digitaal (niederländische Sender) zum laufen bringen. Geht dass alles über ein CI-Modul?
3. Ein Modul mit LAN ist also stabiler und besser als ein Modul mit Wifi? Ist es denn so dass die Umschaltzeiten bei LAN schneller sind als bei ein Wifi-Modul?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Henk
 
AW: CI-Modul für Samsung UE40H7090 bzw. UE40H7000

Da bleibt nur Das Diablo Wifi, Lan oder das Matrix Cam Air.

Am besten fragst du direkt mal im Diablo Wifi Bereich, ob jemand schon Erfahrungen mit der H Serie von Samsung gemacht hat.
So richtig stabil läuft das bei den wenigsten soweit ich weiß.
 
AW: CI-Modul für Samsung UE40H7090 bzw. UE40H7000

Hmm, dass hört sich aber nicht so toll an :emoticon-0106-cryin. Aber ich brauche doch ein netzwerkfähiges Modul, oder wie "updaten" sich die anderen Module, damit es hell bleibt?

(Wie Du wahrscheinlich rauslesen kannst, habe ich noch nicht die Ahnung von der ganzen Materie, lese mich aber fleissig ein :emoticon-0144-nod: )
 
AW: CI-Modul für Samsung UE40H7090 bzw. UE40H7000

Aah, verstanden :emoticon-0105-wink:

Bevor ich jetzt in den Unterforen aktiv werde - welches Modul würdest Du mir denn empfehlen, also unabhängig von der Kompatibilität? Das Diablo Wifi, Diablo Lan oder das Matrix Cam Air? Ich würde mir dann genaus das holen und selber testen und natürlich auch die Erfahrungen berichten :emoticon-0144-nod:

Und Frage 2 wäre noch wichtig: Reicht 1 CI-Slot? Wenn ich Sky und Canal Digitaal (niederländische Sender) zum laufen bringen möchte. Geht dass alles über ein CI-Modul?

Dankeschön!
 
AW: CI-Modul für Samsung UE40H7090 bzw. UE40H7000

MTD geht bei TVs, wenn überhaupt, nur bei Sendern auf einem Transponder.
Bei Samsung kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er mit dem Modul kein MTD unterstützen wird.
Selbst beim Diablo Wifi oder Lan bin ich mir nicht sicher.
Wie schon gesagt, frag mal direkt dort im Bereich. So pauschal sagen was am besten passt, geht bei den netzwerkfähigen Modulen sowieso nicht.
Das ist schon von TV zu TV unterschiedlich.
 
Zurück
Oben