Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul für polnische Karte

kuddl187

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

für meine Schwiegereltern in Polen suche ich ein CI Modul da der Kabelbetreiber keins anbietet.
Sie können momentan lediglich über den Schrottreceiver des Kabelbetreibers TV (Vectra) schauen.

Nun würde ich ihnen gerne zu Ostern ein CI Modul mitbringen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben welches CI Modul da funktionieren sollte?
Leider habe ich null Ahnung von Modulen.

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
Kabel

2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
Tja, ich weiß nur das die Karte von Vectra ist. Sonst hab ich leider keine Infos

3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Vectra Polska. CS soll nicht betrieben werden.

4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Samung UE48H8090

5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein

6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Einfach nur die Programme mit der Karte erhellen
 
AW: CI Modul für polnische Karte

du kanst kein modul kaufen , solange du nicht weis wie und was der anbitter hat bzw. anbitet

was bringt dir jetzt unsere hilfe , wenn wir nicht mal wisen was die vectra für ne verschlüselung hat , und was für sender da laufen , wie die einspeisung auschauet usw., usw.

hast du schon bei dem anbiter gefragt ob er ci module anbitet ?
 
Ja hab ich gefragt, steht auch oben.
Über das Verschlüsselungssystem hab ich leider keine Infos gefunden.

Und da ich absolut keine Ahnung von Modulen habe, habe ich hier in der Kaufberatung gefragt...in der Hoffnung dass jemand ne Idee hat

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Gibt es denn ein Modul mit welchem ich am ehesten die Chance hätte dass es funktioniert? Notfalls könnte ich es ja nach Ostern zurückschicken

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den ersten Beitrag nicht ergänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI Modul für polnische Karte

Ich hab gerade entdeckt dass Vectra seit neusten ein CI+ Modul anbietet (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Allerdings steht da dass mit dem Modul keine Aufnahmen möglich sind. Aber genau um die Aufnahmen und Timeshift geht es uns eigentlich :(

Reicht die Angabe CI+ denn? Oder muss ich das genaue Verschlüsselungssystem rausfinden?

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
AW: CI Modul für polnische Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du auf blauen Dunst ein CI Modul ausprobieren willst, dann würde ich dir zum Unicam 4.0 oder Deltacam Twin 2.0 raten.
Da ist die Kombatibilität am Größten und die können auch mit verschiedenen Verschlüsselungen umgehen.
Am besten gleich mit einem Programmer kaufen, Firmware drauf und testen.
Wenn es nicht funzt, einfach anschliessend die Auslieferungsfirmware drauf und zurück zum Händler.
 
AW: CI Modul für polnische Karte

Du musst erstmal in Erfahrung bringen ob Vectra irgendeine Form von CAS7 Pairing bei den Karten durchführt (RSA, 3DES), sonst ist jeder Kauf ein Blindflug.
 
AW: CI Modul für polnische Karte

ich würd ganz einfach den anbiter nach dem CI modul fragen , und nicht selbst was kaufen was vieleicht funzen wird

wenn es conax ist , kann es sein das sie mit NC+ zusamen arbeiten , deswegen auch die conax verschlüselung , und ich wette mit euch , das die "Vectra" nicht selbst verschlüselt
 
AW: CI Modul für polnische Karte

@fun7
guter Hinweis!
Hab danach gegoogled und dann die Info gefunden dass die Gefahr des Pairings besteht.
Dann hat sich die Sache mit dem CI Modul wohl erledigt :(
Trotzdem Danke für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben