Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul abgeschafft?

Jjab

Newbie
Registriert
19. August 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hi,
ich habe gerade diese Mail von Sky bekommen, aus der herausgeht, dass das CI+ Modul gar nicht mehr angeboten wird und nur der Mist Q Receiver gegen Mehrbeitrag zur Verfügung gestellt wird:



Sky möchte seinen Kunden das bestmögliche Fernseherlebnis und ausgezeichneten Kundenservice bieten.

Das CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines zertifizierten Receivers von Sky. So können die Platzierung und Sortierung der Sender von Sky abweichen. Darüber hinaus kann bei Geräten mit Festplatte nur die Timeshift-Funktion genutzt werden. Die Aufnahme der Sender von Sky ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sky hat deshalb das CI Plus Modul aus seinem Sortiment entfernt und bietet seinen Kunden daher ausschliesslich die Verwendung eines Sky Q Receivers von Sky an.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen auf schriftlichem Weg kein persönliches Angebot für den Sky Q Receiver unterbreiten können, da Vorteilskonditionen immer individuell und nur bestimmten Kundengruppen gewährt werden. Ihr Anliegen würden wir jedoch gern mit Ihnen besprechen.


heißt ja gleichzeitig ich muss die 10,- € monatlich mehr zahlen um überhaupt weiterschauen zu können? Das klingt nach Ärger ;) kommt bei sowas ein Sonderkündigungsrecht in Betracht?
 
Unfassbar...jetzt belügt der Laden einen schon schriftlich. Stinksauer...

Bevor ich telefonisch auch auf die Nase falle: muss man Angaben zum zukünftig benutzen Gerät mit dem CI Modul angeben oder warum man das Modul haben will oder einfach nur anfordern?
 
Das sky das Modul neuerdings zu fast 100% verweigert, ist Fakt. Lediglich bei Neuabos geht noch was.
 
Ich wurde im Monat August wieder als Rückholkunde geworben. Somit habe ich "nur mit Modul" zugesagt. Nun habe ich Bundesliga, Sport, Entertainment und HD für 21,99 für 24 Monate. das Modul habe ich für 0,00 Euro bekommes.
 
Ja, Modul gibt es entweder für ~70-99€ + Versand oder gratis mit +1/2 Jahre Laufzeit oder du hattest noch gar keine Hardware, dann gibt es das vlt auch gratis.
 
Vielleicht ist auch der Lagerbestand inzwischen knapp, und sie versuche erstmal den anderen Kram los zu werden.
Möchte nicht wissen was dort in der Hotline los ist.

Oder auch es zeigt Daten an, die eigentlich hide sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, telefonisch im ersten Anlauf mit 25min Wartezeit. Jetzt tauschen die das Modul gegen den Receiver für „schlanke„ 99 Euro plus versandkostenpauschale.

was ein Abzocker und Lügenverein...würd ich net so gern Buli schauen...
 
Geht das auch wenn ich 2 SkyQ Receiver habe, das ich einen tausche gegen das CI-Modul?
 
Zurück
Oben