Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci+ einrichten und freischaltsignal?

tomstar86

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

Ich habe seit neuestem ein ci+ modul von vodafone kdg mit einer d08 karte.
Was muss man alles für dir ersteinrichtung durchführen damit es in der box funktioniert?

Konnte keine Anleitung oder so finden.

Auf meiner box ist openatv 6.0 installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bisher habe ich andreas smartcard in modul und modul mit kdg aufkleber nach unten in die box.
Aber rtl hd usw bleiben dunkel.
 
Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.

Danach kannst du dann das Plugin ciplushelper runterladen.
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu systemplugins gehen > ciplushelper(2.3_r12)herunterladen
 
So nach etwas verstrichener zeit habe ich es installiert. Wie muss das plugin eingerichtet werden da ich es nirgends im Menü oder unter installierte plugins finden kann?
 
Das findest du auch nicht unter Erweiterungen.
Lese nochmal was ich geschrieben habe!
 
Hallo.ich habe es installiert. Aber normalerweise ist nah der Installation doch etwas unter einmal grün installierte plugins zu sehen wenn es installiert wurde.
 
Das softcamfeed plugin sorgt dafür das unter Grüne Taste > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste > Herunterladbare Plugins öffnet sich
der Reiter softcam erscheint und unter systemplugins der ciplushelper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen dank aber wie schon geschrieben. Ich habe es installiert.
Den feed und den helper.

Wie und wo kann ich jetzt den helper konfigurieren?
Da die sender weiterhin dunkel bleiben.
 
Den Helper kann man nicht konfigurieren
Common Interface am Receiver mal schauen
 
Hat vielleicht noch jemand anders eine hilfe was man machen muss damit das original kdg ci+ modul läuft?
Ich habe auf der eco die openatv 6.0 mit allen aktuellen updates stand heute.
Ci+helper ist installiert aber unter common Interface in den Einstellungen kann ich nichts einstellen es werden keine caids odet so angezeigt.
 
Spar dir doch den ganzen Mist und lass die D08 gegen eine G09 austauschen. Die läuft im internen Reader problemlos.
 
Warum tauschen lassen ist wieder Aufwand Erklärungen gegenüber kdg kosten usw.
Ich habe das softcamfeed 2 aus dem tmp verzeichnis installiert. Dann grün grün systemplugins ciplushelper installiert.

Ich habe jetzt unterschiedliche base Images installiert 5.3 6.0 und 6.1 bei keinen wurde zb rtl hd frei.
Wie kann man prüfen ob der ciplushelper oder die box ansich das ci plus modul richtig erkannt hat?

Kann mir keiner weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja ein punkt meiner Frage ich bin auf dem Gebiet des CI+ absolut neu und weiß auch nicht wie sich was zu verhalten hat und woran man erkennen kann bei welchem Schritt man überhaupt ist.

Bisheriges vorgehen:
Image 5.3 oder 6.0 oder 6.1 installiert
softcamfeed 2.0 installiert
ci+helper installiert
receiver heruntergefahren
receiver gestartet
auf pro7 hd geschaltet
ci+ eingesteckt und nichts ist passiert (einfach unverändert schwarz geblieben)
freischalte signal bie kdg angefordert
auch nach mehreren std weiterhin dunkel

Muss sich das Ci+ erst irgendwie noch installieren authentifizieren? Habe im Netz an manchen stellen gelesen das ein Authentifizierungsscreen zu sehen sein muss wenn man das Modul einsteckt
 
Versuch mal folgendes:
Schaltet den Receiver aus und trennt den vom Strom.
Das CI+ Modul aus dem Receiver nehmen, Smartcard aus dem Modul.
Den Receiver wieder einschalten und auf ProSieben HD schalten, Es sollte ein Hinweis auf "Verschlüsselter Sender" erscheinen.
Dann das CI+ Modul ohne die Smartcard in den Receiver einsetzen die Authentifizierung sollte starten, wenn die abgeschlossen ist sollte der Hinweis XX erscheinen.
Dann die Karte in das Modul, normalerweise sollte kurz danach Pro7 HD hell werden.
 
Zurück
Oben