1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Ranger79, 4. Mai 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    04.05.09 China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Shanghai - Da Blu-ray-Player für den chinesischen Markt zu teuer sind, hat man sich entschieden, gleich ein eigenes HD-Disc-Format zu entwickeln.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Die chinesische HD-Variante hört auf den Namen "China Blue

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    DVD" (CBHD). Passende Abspiel-Geräte sollen bereits in dieser Woche auf den Markt kommen.

    Wie das Internt-Portal der Kronen Zeitung, "krone.at" berichtet, hat bereits seit 2007 ein Konsortium mehrerer chinesischer High-Tech-Unternehmen an CBHD gearbeitet. Vor allem das Wegfallen der Blu-ray-Lizenzgebühren und die weit geringeren Aufwendungen für die Produktionsanlagen sollen das eigene System um rund 40 Prozent günstiger als den westlichen Konkurrenten machen. Laut Berichten erinnere die CBHD-Technik entfernt an den früheren Blu-ray-Konkurrenten, die HD-DVD von Toshiba. So seien Discs des China-Standards auf 30 Gigabyte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beschränkt. Außerdem sei die Herstellung in herkömmlichen DVD-Fertigungsanlagen möglich.

    Unterstützung von Seiten der Filmindustrie scheint es bereits zu geben: "Warner Bros." ist das erste US-Studio, das Software für den neuen Standard veröffentlichen will - noch in diesem Jahr sollen an die hundert Streifen des Unterhaltungsriesen auf CBHD auf den Markt kommen.

    Doch richtig billig sind die Geräte aus dem Reich der Mitte auch nicht, denn die ersten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    sollen rund 200 US-Dollar kosten. Das entspricht ungefähr dem Preis von Blu-ray-Playern im Einsteigersegment.

    Q: digi tv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen