Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Channelliste bei SD7200 BP KABELBOX! HILFE!

mukkefuck

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Essen-Krey
Hallo!
Habe die Anleitung gelesen wie mit dem ChannelEditor Transponderliste sämtliche leere Einträge ohne grünen Bommel löscht!
Was ich aber nicht verstehe ist - meine Box sd7200 ist eine KABELBOX
daher sind alle ganz links stehenden Sattelliten völlig unsinnig! Was soll ich da löschen? bzw. was soll denn stehenbleiben!
Kann jemand eine genauere Erläuterung geben wie man bei meiner KABELBOX SD 7200 vorgeht und das Channelproblem und das Optionstasten Problem erfolgreich zu lösen?

Vielen Dank!

P.S: Habe bereits schon folgendes 20071231_PH_SD7200BP_V0306.bin FIRMWARE erfolgreich über RS232 eingespielt. Weiter bin ich allerdings noch nicht. Es fehlen die Channels / keys und Optionstaste!
 
Genau kann ich dir das nicht sagen aber bei Kabel ist es ähnlich wie bei Sat. Die Sender werden auf ein paar Transponder eingespeist wie bei Sat, nur das es bei Kabel deutlich weniger sind. Du müsstest in Erfahrung bringen auf welche Transponder dein Anbieter die Sender übertragen tut. Denn dürfte das ganze kein Problem sein.
 
Ja richtig!
Es sind drei Transponder! A-Bird1, A-Bird2, A-Bird3!

Daneben finden ich eine Reihe von Transponder! ca. 30-40 Stück
und rechts daneben (etwas für mich verwirrend) die
TV-Channels, die z.T. ein "doller" Zeichen haben oder "blau" oder "grau" gefärbt angezeigt werden. Einige TV Kanäle haben vor dem Namen noch einen senkrechten Strich! Was hat das alles zu bedeuten? Was muß ich genau tun?
Welche sind zu löschen?

Vielen DAnk!
 
Hallo,


Die mit den (ohne) grünen Punkt kannste löschen...Wenn nur noch grüne über sind:^^: Kontrolliere diese....wenn die blau sind diese belegt...wenn grau ...kannste löschen:p
 
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung! Werde mich mal genau daran halten! Wenn ich im Anschluß erneut die Firmware draufmache, sind den dann wieder die Challenlisten weg? Evtl. auch die Keys weg? Oder bleibt alles so wie ich es übertragen habe! Mache mir wohl lieber jeweils eine Sicherung, die ich zur Not einzeln wieder einspielen kann. Naja, bislang habe ich PRE*** nicht hell bekommen! Aber ich hab ja das Gerät ja erst seit 2 Tagen.
 
DIREKT EIN WEITERES PROBLEM: Wenn ich, wie oben dargestellt in den "grün" Transponder jeweils in die TV-Channels gehe und die "grauen" Channels löschen, sind die Channels auch bei allen weiteren "grünen" Transponder weg, obwohl diese zuvor zum Teil "blau" hinterlegt waren! Ich hoffe es kann mir ncoh jemand folgen!
 
Hallo,

die günen nur löschen wenn diese /rechts Kanalliste grau sind.....nur die Transponder ..z.b 112V löschen.....nicht rechts die Kanäle

warum ist noch nicht hell?????Hast du das Sorglospaket?....................Suche die neuen 00 Kekse.. über Fernbedienung eingeben fertig....Anleitung gibt es hier...fertig
 
Also wenn ich richtig verstehe, soll das heissen wenn in der Kanal liste nur einer "blau" hinterlegt ist dann nicht löschen, sollte aber ALLE Kanal Einträge "grau" sein, dann löschen wir den Transponder! Egal wie die Kanäle aussehen, sobald nur einer "blau" ist nichts ändern! Bei mir ist in jeden Transponder in der Kanalliste min. ein Kanl "blau", so daß ich im Grunde kein Transponder mehr löschen brauche bzw. sollte (nach deiner Anleitung!) Dennoch wird´s nicht hell! Nachmals danke Volker66! Ja , das Sorglos paket ist drauf!
 
!!!HABE EINE BÖSE VERMUTUNG WARUM DUNKEL!!! Wie bereits erwähnt habe ich die KISTE seit 2 Tagen und bekomme Sie nicht hell! Habe jetzt, zu meinem erschrecken, gelesen, das es bei Unitymedia (da bin in Kabelkunde) und (sd7200 ist die neue KABELBOX) unter umständen möglich sein, das diese Ihre Eigene Verschüsselung und Dekoder anbieten/vertreiben. Weiß jemand dazu genauerer? Kann ich als UnityMedia Kunde mit der Kablebox sd7200 tatsächlich nichts entschlüsseln? (Wohnort ist NRW!)
 
Hi,

wohne auch in NRW Unitymedia läuft ...lese Anleitung Key eingabe mit FB
 
ENDLICH GESCHAFFT! PREMIERE IST HELL!
DANKE AN ALLE!

ALLES LÄUFT!

Naja bia auf Beate Uhse TV und noch ein Sender!
Gibts da ein Trick oder so?

Andere Frage:

Wozu braucht man den Key 01 oder 02? Premiere war direkt hell mit dem Key 00! Gibt´s dazu ne Erklärung?

Danke!
 
Im Moment ist der 00 aktiv, wenn wieder gewechselt wird ist der 01 aktiv....und immer so weiter...00...01...00....01...
Beate sendet erst ab 20.00, es kann auch mal sein das du hin und herschalten musst.
 
019.2 E
000B01ORF2007-11-10 21:32:54Key 00 = 04BB4867324021B7Key 01 = 0000000000000000Key 02 = A2809E50D9204E21Key 03 = A2809E50D9204E21Key 04 = 07011564B93CB04CKey 05 = B9DC19BBD68A5C32Key 06 = AFF5191ACE66AC1AKey 07 = 478FA2058A4E863FKey 08 = 474C57706E0D3CA3Key 09 = 579C46A6CB7BB730Key 0A = CE5E27DBB555EB3FKey 0B = 912C36BA9BF1463EKey 0C = CFA9320F78596D67Key 0D = 0000000000000000Key 0E = 1F52CD5A08AA6A0CKey 0F = 0000000000000000
 
Zurück
Oben