Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

cfleischmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, bisher hatte ich einen Sky Vertrag mit Film,Bundesliga und Hd....
desweiteren eine zweitkarte mit recorder (beides v14)

jetzt wollte ich ich mich mal bei euch erkundigen ob unten stehende Optionen die Chancen auf ein pairing verringern...

vertagsverlängerung:
(eigentlich ohne zweitkarte vorgestern verlängert)
in meinen vertragsdaten wurde die mir allerdings mit smartkarte zu den alten Konditionen in Höhe von 16,90 Euro verlängert...

natürlich möchte ich kein pairing (wollte Karte in der freetz einsetzen)

mit it welcher option habe ich die besten Chancen ein pairing zu umgehen?:

-zweitkarte widerrufen (auf Dauer günstiger, aber man hat keine notfallkarte falls doch pairing kommt)

-zweitkarte auf 10 Euro Modell umstellen (bedenken dass hier doch gepairt wird, und bei einem Receiver würde ja keine smartkard drin sein, da in freetz, heißt ja Verstöße gegen zweitkarten agb)

-alles so belassen (zweitkarte für 16,90), aber teuerste Variante
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Es gibt keine "Abo-Kombinationen" die Pairing verhindern oder beeinflussen.
Solange du keine Skyhardware zuhause hast, KANN nicht gepaired werden, das ist aber der einzige harte Fakt.
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

die HW wird er ja jetzt nach der Verlängerung und Ablauf der Widerspruchsfrist erhalten.
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Naja, Hardware und Receiver sind ja von Sky, könnten also irgendwann gepairt werden...

wenn ich zb. Jetzt auf kabelempfang, unitymedia bw wechseln würde, bekomme ich dann von Sky einen Sky Receiver und kann in diesem meine Sky v23 Karte, die ich bereits von kabelbw habe, verwenden?
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Hi,

zu allererst solltest Du dich mal mit Oscam auseinandersetzen, so oder so...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam!

Besorge Dir einen vernünftigen Receiver dafür, welcher Oscam "kann",
wenn Du das halbwegs ernsthaft betreiben möchtes, einen eigenen Server extra dafür.

Himbeere aka Raspberry PI mit 1 bzw. 2x Easymouse wären eine Option.

Anleitungen dazu gibt es hier sehr gute.

Wenn Du lustig die (2x?) V14 im Sky Receiver betreibst, bist Du verheiratet damit auf kurz oder lang, im warsten Sinne des Wortes.
Sat oder Kablempfang spielt dabei überhaupt keine Rolle, das ist nur eine Frage der Zeit, bei Kabel ist es noch nicht so "krass" (man beachte, daß im UM Netzwerk (1835/1838) die HD Sender nur via KBW Karte (098E) erhellt werden z.B.)...

Fazit: Mit Oscam beschäftigen bzw. einlesen "kurz mal": Link Removed

My 2 Cents.

Mein Tip: Zieh mal fix die Karten raus,nicht in die Sky-HW stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Habe nochmal eine Frage:
betreibe auf einer fb 7170 einen cardserver mit 5 Karten....

dachte jetzt jur, was ich machen könnte, damit, wenn sky v14 Part machen kann...

-wollte dann auf Kabel umsteigen, und meine v23 Kabelbw (Unitymedia) Karte benutzen, um über die sky zu schauen..

kann sky diese Kabel-Karte auch Pairen? - ist ja eigentlich eine fremdkarte...

oder er ist es besser, ich hole mir ein ci+ Modul von Sky?
(Vu plus duo2 mit Vti Image 9.02)
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Hast du aktuell Payloadende 03?

MfG
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Keine Ahnung - leider - aber bisher ist die Karte noch nicht gepaart.. Wollte nur mal wissen, ob sky die v23 von Kabelbw ebenfalls Pairen kann mitsamt den Kabelprogrammen, obwohl es ja nicht sky,s Eigentum ist...

- - - - - - - - - -

Der Begriff Payloadende 03 sagt mir leider nichts :emoticon-0131-angel
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Payload ende = Das Ende vom Payload. Also die 2 Ziffern vor 20 04.

MfG
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Das ist aktuell noch nicht der Fall.
Rein technisch währe es aber möglich.
Ich geh mal davon aus, wenn das Pairing bei Sat durch ist, machen Die bei Kabel weiter (ist aber nur mein Gedankengang).

MfG
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Denkt ihr, sky kann einfach so seine fremde Karte von kbw Pairen?

dann ist ein Sky ci+ Modul doch die bessere Wahl?
hab eine Zeitkarte. Das heißt, ich müsste einen Receiver gegen ein Modul tauschen?

das mache ich aber wohl erst dann, wenn ich auch wirklich gepairt wurde, oder?
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja bei Kabel gibt es ja die Möglichkeit das man direkt ein Abo mit sky ab schließt oder sky auf die vorhandene Karte des Netzanbieters auf schalten lässt und denen ist das zur Zeit egal .....
 
AW: Chance auf pairing v14 mit zweitkarte

Ich würde mir das Skyabo (bei Sky abonniert) auf meine Kabelbw Karte aufschalten (kbw/um Eigentum)

daher er kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sky einfach so auf deren Karte rummanipulieren lassen...
 
Zurück
Oben