1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chagaev und Powetkin wollen Klitschko

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von Bachos, 29. Juli 2011.

  1. Bachos
    Offline

    Bachos Freak

    Registriert:
    5. August 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    0
    Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat zwei neue Kampfansagen erhalten. Ruslan Chagaev (Usbekistan) und Alexander Powetkin (Russland) wollen den Dreifach-Weltmeister im Schwergewicht herausfordern.

    "Ich habe mit Wladimir noch eine Rechnung offen. Wenn ich Powetkin schlage, würde ich mich gern noch einmal mit ihm messen", sagte Chagaev in Erfurt. Der ehemalige WBA-Weltmeister hatte gegen den jüngeren der beiden Klitschkos im Juni 2009 vorzeitig verloren. Der Usbeke und der Russe streiten beide am 27. August in Erfurt um den vakanten WM-Titel der World Boxing Association (WBA).

    Powetkin sollte Wladimir Klitschko bereits zweimal herausfordern. Beide Male vergeblich - erst fiel das Duell verletzungsbedingt aus, dann am "grünen" Tisch, weil die Verhandlungen scheiterten. "Das tut mir sehr leid. Es war immer mein Traum, gegen ihn im Ring zu stehen. Ich hoffe, ich kann ihn mir erfüllen", sagte der Olympiasieger von 2004.

    Die WBA setzte als Kampf um den regulären WM-Titel im Schwergewicht das Duell des Weltranglisten-Ersten Chagaev gegen den Zweiten Powetkin an. Klitschko wird seit seinem Sieg über den Briten David Haye Anfang Juli als Superchampion der WBA geführt. Der WM-Titel ist deshalb für vakant erklärt worden.

    Um den streiten sich Chagaev aus dem Hamburger Universum-Stall und Powetkin vom Sauerland-Unternehmen. Chagaev, der von 29 Profi-Kämpfen 27 gewonnen hat, war von April 2007 bis Juni 2009 bereits WBA-Weltmeister. Der in 21 Kämpfen unbesiegte 31-jährige Powetkin ist als Profi bislang ohne Titel.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen