Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie CFW aber wie ???

.S:T:R.

Newbie
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
hab mein Nokia 5800 noch nicht doch müsste die Tage da sein hab schon viele Infos durchgenommen hatte davor ein N95 also schon ne kleine vorahnung.

Aber nun zu meiner Frage ich finde einfach keine Beschreibung was mir so eine CFW bringt soweit ich es verstehe ist es einfach ne gemoddete FW mit ein paar Extras oder ?
Folgende Fragen habe ich noch:

- Kann mir einer ein TUT schicken ( bitte auf Deutsch ) mit alles Progs die ich brauche Youtube Vids gehen auch.

- Ich hab gelesen das man das Handy dadurch Zerstören kann ( ist ja eig. normal beim flashen )aber was kann man machen wenn es einen Brick erleidet ?

- Geht das mit allen 5800ern ?

- Kann ich dann Unsignierte apps trotzdem noch starten wie bei HelloX ?

- Kann ich auch noch officiele Apps starten ?

Sorry für die noob fragen aber bei diesem gebiet habe ich keine ahnung :).

mfg .S:T:R.
 
AW: CFW aber wie ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Damit hast du vollkommen recht... eine CFW ist eine Custom Firmware, also eine selbst erstellte gemoddete FW.

Du kannst alle Apps und Spiele installieren, die für dein Betriebssystem ausgelegt sind. Das wären die, für das BS Symbian S60/5th

Klar kannst du beim flashen einen Fehler machen... es gibt eine Möglichkeit, des Death-Flash.. Allerdings, nur, wenn du z.B. das FW Update unterbrochen hast oder dergleichen. Hast du es komplett zerschossen, z.B. bei einem unerlaubten FW downgrad... hast einen Briefbeschwerer.:aha:

Wenn du deine Frage, geht das mit allen 5800ern, auf die CFW beziehst...
Ja. Du benötigst nur die richtige FW auf deinem Gerät und die richtigen zur FW passenten gemoddeten Teile. Du kannst nicht eine CFW für alle 5800er verwenden, dass funzt nicht.

Wenn der Hack bei der CFW enthalten ist, kannst du das.

Selbstverständlich kannst du orginal Apps installieren. Das funzt immer.
 
AW: CFW aber wie ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab mein 5230 ("kleiner Bruder" vom 5800) eigentlich hauptsächlich deswegen gehackt, weil ich danach mehr Homescreens zur Verfügung habe. Die Möglichkeiten vorher sind mehr als dürftig und im Vergleich zur Konkurrenz echt schwach.
Um Progs zu installieren, hab ichs nicht gemacht, da gabs vor dem Hack keins, welches sich nicht installieren ließ.
 
AW: CFW aber wie ???

Und mit der gecrackten version von jaf kann man dann ohne diese Box flashen ?

Kann mir jmd (wenn nicht verboten ) ein Link für soeine gecrackte Version geben ?
 
Zurück
Oben