1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CF-Karte Formatieren für Dream 8k

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Soundman, 27. Juni 2010.

  1. Soundman
    Offline

    Soundman Ist oft hier

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Da ich über die Suchefunktion leider keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, versuche ich es hier!
    Ich habe vor in meine Dream 8k eine CF-Karte ( San Disk Ultra II ) zubetreiben. Ich möchte einige Daten auf die Karte auslagern: Picon Ordner und auch die EPG Daten, im Moment sind diese Daten auf einer SD-Karte ausgelagert, aber ich hätte den Slot gerne frei um spontan SD Karten mit Fotos einzuschieben.
    Außerdem habe ich mir überlegt, ob man dann nicht auch die Timeshift funktion auf die CF-Karte auslagern sollte, um ein kurzfristiges Einschalten der Festplatte zuumgehen.
    Die eigentliche Frage ist nun: Wie muß die CF-Karte korrect formatiert werden, und was ist DMA eigeschaltet?
    Reicht es aus wenn die Hardware im Gerätemanager erkannt wird?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.325
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CF-Karte Formatieren für Dream 8k

    also cf karte rein , box am besten mit eingesteckter karte neustarten , dann über menü kanst die karte direkt in box formatiren

    ich habe meine als Fat32 eingesteckt , in box noch mal formatiert , ales auf die karte eingestelt wie zb.
    epg , fritz neue tel. nr. , swap , picons usw. funktioniert ohne ergend welche problemme

    mit dem timschift habe ich es aber nicht probiert , mus ich mal machen
     
    #2
    Soundman gefällt das.
  4. -B-R-A-T-
    Offline

    -B-R-A-T- Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CF-Karte Formatieren für Dream 8k



    wenn du linux auf dem PC nutzt, dann formatiere die karte in ext3


    nein, die karte muss noch gemountet werden
     
    #3
    Soundman gefällt das.

Diese Seite empfehlen