1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von isnagut, 30. Januar 2010.

  1. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe da auch mal etwas Programiert.
    Ist ähnlich dem Tool CCcamInfo. Kann aber auch Server über das Web abfragen wie das bekannte PHPCCcamInfo.
    Bilder und Links von dem Hauptmenüs könnt ihr unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    sehen (Ist nur so mal zum schauen. Weiss das die Darstellung schrecklich ist:)).
    Überigens um herauszufinden wass dieses Plugin zu alles anzeigt könnt ihr rhuig mal die "Help" Taste eurer Fernbedienung betätigen.

    Instalation.
    Zip entpacken
    auf der Dream nach /tmp kopieren
    im Telnet: ipkg install [Pluginname]
    Enigma neu starten

    Feedback ist erwünscht.

    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    Ping Servers
    Entitlements

    ... geht nicht, Box geht fest ... (Neu Start durch Netzstecker ziehen)

    DM800 NewNigma2 (2.8.2/3) CCcam/OScam
     
    #2
  4. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    Habe es getestet unter Genimi 4.5 mit einer DM800.

    Wo steht die Box den Fest? Gerade beim Start?

    Gruss
     
    #3
  5. mactep
    Online

    mactep Guest

    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    ich empfehle dir mal deine ips rauszuhnemen in den pics :D
     
    #4
  6. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    Habe sie rausgenommen. Aber 192.168.X.X sind Interne IP's. Also nichts wobai man mir böses tun kann. Muss zuerst an meiner HW-Firewall vorbei und wenn er das geschafft hat, wird er es auch noch schaffen meine Internen IP's zu finden.

    Gruss
     
    #5
  7. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    ... wenn ich auf Ping Servers, Entitlements gehe und mit "OK" bestätige. (anzeigen lassen will)
    Dann kommen die Zahnräder und Stecker ziehen ist angesagt ...
     
    #6
  8. mactep
    Online

    mactep Guest

    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2


    kann ich bestätigen,bei mir auch nen crash,
    grüner schirm und neu starten angesagt gewesen.

    P.s: wegen den ip´s,ist nur zur sicherheit
     
    #7
  9. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    Der Ping von den Servers kann ziemlich Lange gehen (Kommt auf die Anzahl Server an). Vorallem wenn der Server nicht antwortet.
    Bei den Entitlements kann es sein, das die Box abstürzt. Habe nur einen Kartenleser und konnte nicht testen was passiert wenn mehrere Kartenleser angeschlossen sind. Werde mal den Teil von dem Code anschauen und schauen ob ich den Fehler finde.
    Ueberigens wenn man in dem Menü Server Detail ist und dann auf einem Server OK Betätigt, sollte der Server auch angepingt werden. Wenn dies Funktioniert sollte der Menüpunkt Ping auch Funktionieren, da es derglkeiche Code ist. Nur in eine Schleife verpackt.

    Gruss
     
    #8
  10. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    Könnt Ihr die Crashlogs Anhängen? Damit könnte ich sehen wo das Problem liegt.
    Aber sucht mal nach dem Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CCcamTools und nehmot dort das Passwort und der Username vom CCcamWebinterface heraus und beim neueren Genimi Images steht noch irgendwo die MAC Adresse von der Box drin.
    Ich bräuchte eigendlich nur der Teil wo das Plugin aufgerufen wird (Je nach Image zwischen 50-60% vom File) biss zum Absturz (Sint etwa 10-20 zeilen)

    Gruss
     
    #9
  11. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    ... habe kein Crashlog, wie gesagt, Box regierte nicht mehr, musste Stecker ziehen.
     
    #10
  12. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    Hmmm, komisch.
    Habe mal Newenigma2 (Die Aktuelste hier aus der Datenbase) instaliert und keine Probleme gesehen.
    Benuutzt du einen HD-Skin? Habe die HD-Skrins nicht getestet, da es auch für die 7025 funktionieren sollte.
    Wenn nur noch Zahnräder kommen und nichts mehr geht, muss das Plugin irgendwo in eine Endlosschlaufe geraten sein. Aber auch da sollte die Box irgendwan einen Neustart machen, da dann der Arbeitsspeicher der Dream gefüllt wird bis nichts mehr geht ausser ich fliege in eine Schlaufe welche nur den Befehl pass ausführt.
    Werde dann mal auf die Suche gehen an was es liegen könnte.

    Gruss
     
    #11
  13. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    ... ja sicher doch (DreamTV HD).
     
    #12
  14. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    So habe mal geschaut und nirgens etwas gefunden, wo ich in eine Endlosschlaufe geraten kann.
    Habe mal ein kleines DebugScript geschrieben. Könntest du dies mal testen ob die Durchlaufen? Wäre gut zu wissen. ob der Fehler im Script oder im Skn liegt.

    Müsstest das File test.tar auf der Drem nach /tmp kopieren.
    Im Telnet tar -xvf test.tar ausführen.
    Danach gipt es einen Ordner Test in den du wechseln musst.
    danach im Telnet ./test_entitlements.py ausführen.

    Als Ausgabe sollte etwa dies kommen:
    Start Entitlements
    ['Welcome to CCcam 2.0.11 server on 127.0.0.1', ['/dev/sci0', 'daten der Karte']]
    End Entitlements

    Bekomst du diese ausgabe läuft das Script durch.


    Als zweitest mal im Telnet ./test_ping.py ausführen.
    Dann sollten alle deine Freunde Angepingt werden.
    Wenn am ende End Ping als ausgabe kommt läuft auch dieses Script durch.

    Wenn beide Scripts durchlaufen. müsste ich mal den Fehlen im GUI aufbau suchen, wobei läuft es bei mir auf einem HD-Skin. Nur die Darstellung ist etwas scheps.

    Gruss

    PS. Solltest du in eine Endlosschlaufe fallen, kanst du das script mit STRG C abbrechen.
     
    #13
  15. chucco
    Offline

    chucco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    habe dieses tool installiert - geht ganz gut - manchmal habe ich bei den Klienten die gleiche Zeile 2x ?

    einmal - zwei grüne Punkte - also aktiv
    dann nochmal ein grüner und ein blauer Punkt - also online aber nicht aktiv?
     
    #14
  16. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

    Werds mal duch probieren.
     
    #15

Diese Seite empfehlen