Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und Sky

bitdreg

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
108
Punkte
63
Hallo habe ein Problem habe die CCcam 2.14 am laufen auf der 800 Dream
Nun bekomme ich von einen Sharepartner mehere Karten aber die Skykarte geht nicht mehr ...
was kann ich in der CCcam eingeben das sie die Karte von einen anderen Sharepartner nimmt...???Wenn ich ihn komplett ausschalte geht alles einwandfrei...!!!Kann ich die eine Karte von ihm sperren...??? Oder kann man was eintragen in der CCcam das sie Automatisch einen anderen Sharepartner auswählt wenn diese Karte nicht geht...??? CCcam nimmt immer
diesen Sharepartner wo es nicht hell wird bei Sky.

danke bitdreg
 
AW: CCcam und Sky

Noch ein paar Info's dazu!

Was hast du selber für eine Karte mit welchen Paketen und was hat der Client!

Die Karte kann man sperren in der C: Line von Ihm in deiner Box, aber mal schauen was noch möglich ist! :emoticon-0122-itwas
 
AW: CCcam und Sky

Ich habe eine Redlight aber das ist egal ...es geht nur um den anderen seine Skykarte...
Wie kann ich diese sperren in seiner C Line bei mir...???
Oder gibt es eine möglichkeit in der Einstellung das die CCcam eine andere Karte nimmt wenn diese nicht FUNKTIONIERT...???
Habe ürgendwo sowas gelesen wenn der eine ausfällt das CCcam auf einen anderen Server zugreift.

Danke bitdreg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und Sky

Wenn du eine C: Line von Ihm hast wie im Beispiel beschrieben machst du einen Anhang ungefähr so:

C: freund.dyndns.com 12000 user psaa no { 0:0:3, 1702:0 } so wäre die S02 Karte für dich gesperrt, aber bei reshare kannst du sie trotzdem weiter geben.

Zusatz: Die CCcam greift immer auf die schnellste Karte zu, du kannst nur versuchen die Line an unterster Stelle ein zu tragen, wenn du mehrere Clienten mit Sky hast, das sie sozu sagen zu letzt abgefragt wird.
 
AW: CCcam und Sky

Danke für deine schnelle HILFE werde es probieren...

Danke bitdreg
 
AW: CCcam und Sky

Noch eine Frage hätte ich wie wäre die Einstellung für die Karte ohne das ich sie weitershare da sie bei meinen Freund auch nicht ging...???
Ist nur schon mal zur Sicherheit das mit dem Sharepartner ganz nach unten in der CCcam.cfg hat FUNKTIONIERT ...bis jetzt werde es beobachten.


Danke bitdreg
 
AW: CCcam und Sky

Hi,

bzgl. Konfig der F-Line im CCcam empfehle ich dies mal durchzulesen.

Hier sind eingentlich alle möglichen Einstellungen sehr gut beschrieben.

# F: user1 pass1
#
# user1 bekommt alle Karten von uns, bis maximal 5 Hops von uns entfernt.
# (unsere lokale Karte/n + virtuelle Karten, die maximal 5 Hops entfernt sind). Er kann unsere Karten an seine Freunde
# weiter geben. Er kann außerdem Keys aus unserem Keyfile erhalten (wenn er ein 'yes' hinter seiner C: hat)
# und er darf uns EMM (Updates für unsere Karten) senden.
#
# F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
#
# user2 bekommt nur unsere lokalen Karten, aber nicht die 0100:000080.
# Unsere 0622:000000 Karte/n kann er nur für sich selbst nutzen (1 hop down)
# und die 0500 Karten für sich selbst plus einen zusätzlichen Hop weiter. (2 hops down)
# Er hat außerdem Zugriff auf die Keys unseres Keyfiles, und darf uns keine EMM senden.
#
# F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
#
# user3 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 2 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er bekommt keine Keys aus unserem Keyfile, und er darf uns EMM senden.
#
# F: user4 pass4 5 0 1 { 0:0:4, 0100:000080:1 } { 0100:000080:15df }
#
# user4 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 3 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt den Kanal 0100:000080:15df zu sehen. (Er bekommt ihn zumindest nicht von uns)
#
# F: user5 pass5 4 0 1 { } { } { 12:00-17:00, 19:00-20:00 }
#
# user5 bekommt alle Karten, die maximal 4 Hops von uns entfernt sind.
# Der Share ist begrenzt auf die Zeit zwischen 12:00 und 17:00 Uhr und zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
# Außerhalb dieser Zeitfenster werden keine CWs an den User gesendet.
#
#
# F: user6 pass6 3 1 1 { } { } { } 192.168.1.1
#
# user6 bekommt alle Karten, die maximal 3 Hops von uns entfernt sind.
# Er darf sich nur von der IP 192.168.1.1 verbinden.
#
# Wichtig:
# In der F: Line lässt sich sehr einfach begrenzen wie weit unsere Karten weiter gegeben werden können.
# Wenn viele Anfragen an unsere Karten gestellt werden, so macht dies unsere Karten natürlich langsamer
# und es kann zu Bildaussetzern (Freezern) kommen. Dies passiert gerade bei NDS-Karten sehr schnell.
# Damit unsere Freunde unsere Karten nicht zu weit weitergeben können, begrenzen wir den Reshare-Level.
# Hinter jeder F: Line setzen wir die allgemeine Begrenzung in die {}. Dazu nehmen wir nullen als
# Platzhalter für CAID und ID (0 = alle). Ein Bespiel dafür sehen wir weiter oben in der F: Line von
# user3. Hinter seiner F: Line befindet sich in den {} "0:0:3". Das bedeutet, dass alle Karten unseres
# Servers nur noch 3 Hops weiter gegeben werden dürfen. Der erste Hop ist user3, der zweite Hop sind
# alle User die mit user3 verbunden sind, der dritte Hop sind alle User, die mit den Usern von user3
# verbunden sind.
# Man sieht leicht wie schnell sich die Anzahl der User für unsere Karten durch dieses Schneeballsystem
# erhöhen kann. Ich empfehle den Reshare auf 2 Hops zu begrenzen. Also { 0:0:2 }.


cu
 
AW: CCcam und Sky

Mir geht es nicht um meine F Lines sondern um die C Line ...!!!
Wie ich eine Skykarte nicht bekomme...

C: freund.dyndns.com 12000 user psaa no { 0:0:3, 1702:0 } so wäre die S02 Karte für dich gesperrt, aber bei reshare kannst du sie trotzdem weiter geben

Wollte nur noch wissen wie die C Line aussehen müsste ohne Reshare der Skykarte

bitdreg
 
AW: CCcam und Sky

Schau dir mal dies an

# C: server2.dyndns.org 12000 user4 pass4 no { 0:0:1, d22:4:1 }
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
# Es werden nur Karten angenommen, die höchstens 1 Hop entfernt sind.
# Es werden keine Karten mehr von d22:4 angenommen, die weiter als einen Hop entfernt sind.
 
AW: CCcam und Sky

Ja das ist mir auch bekannt aber bekomme diese Skykarte mit Reshare auf Hop 1 von diesen Sharepartner lief bis jetzt einwandfrei aber momentan geht sie nicht mehr bei mir und deshalb wollte ich sie bei mir wegschalten in der CCcam.Deshalb bringt es mir nichts den Hop hoch oder runter zu setzen...!!!Die anderen Karten laufen ohne Probleme vom ihm.Will sie auch nicht weitersharen wenn sie nicht geht.Beim Sharepartner läuft die Karte ohne Probleme weis auch nicht warum es bei mir plötzlich schwarz bleibt...!!!Ürgendwo ein Fehler aber wo...
Habe den Sharepartner nun nach unten in meiner CCcam.cfg gestellt und bekomme Sky nun von einen anderen Sharepartner.
Was ich brauche ist die Einstellung der C Line wo ich eine Karte sperren kann..
C: freund.dyndns.com 12000 user psaa no { 0:0:3, 1702:0 } so wäre die S02 Karte für dich gesperrt, aber bei reshare kannst du sie trotzdem weiter geben
Wollte diese Karte aber nicht weitersharen...geht das...???
Wenn nicht werde ich mich mit meinen Sharepartner in Verbindung setzen und er soll die Skykarte weg lassen...

bitdreg
 
AW: CCcam und Sky

Natürlich geht das so:
C: shareparntner port user pass no { 1702:0 }

Die SkyDE wird von ihm vollkommen blockiert,
von seiner Karte gibt es auch keinen ReShare zu deinen Clienten.

Du beziehst SkyDE noch von anderen Sharepartnern,
wenn du da ReShare hast, dann werden diese Karten dann nur zu deinen Clienten weitergegeben.

PS: schau in der CCcamInfo unters Shares nach, denn da ist alles ersichtlich.
 
AW: CCcam und Sky

Ich versteh das ganze nicht, wenn du reshare bekommst, kannst du ja froh sein, aber das reshare legst du in der F: Line an und nicht in der C: Line, da sperrst du doch die Karte für dich selber.

Hättest du reshare von deinem Partner darfst du es weiter geben, nur soweit wie du es darfst oder du schränkst es in der F: Line zu neuen Clienten ein!!
 
AW: CCcam und Sky

Die Karte/n die in der C-Linie blockiert werden,
tauchen auf dem eigenen Server von der C-Linie nicht mehr auf.
Demzufolge hat man auch kein ReShare dieser Karte von der C-Linie.
 
AW: CCcam und Sky

Doch sollte aber gehen, man blockiert nur die Karten abfrage, die Keys dürfen noch weiter gegeben werden!
 
AW: CCcam und Sky

Blockiere mal in der C-Linie eine Karte,
dann schau in deine Shares rein was von der C-Linie noch ankommt
und was du noch weitergeben darfst ...

... die blockierte Karte von der C-Linie (dort wo blockiert wurde),
taucht in den Shares nun nicht mehr auf, also auch keine Resharemöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben