Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Server <--> Oscam(only) server kleinere probs

antinesi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Hallo ihr Oscam-profis, Fritz/Freetz mit CCcam Server 2.0.11 -> S02 incl.HD DM800 IHAD iCVS GP3 Oscam(only) 1.00 -> HD+ 02 so beide Server habe ich miteinander connectet also das grundlegende Gerüst steht Der Zugriff von CCcam auf Oscam-> HD+ funzt, auch von externen CCcam-Client Der Zugriff von OScam auf CCcam funzt -> aber ohne HD-Kanäle und auch nicht auf Emu von CCcam (ORF, Hustler & Co.), von einem CCcam Client klappt dies alles. Irgendwie hab ich noch nicht die richtigen Einstellungen für den Betatunnel und das mitbenutzen des CCcam Emus, könnt Ihr mir hierbei bitte helfen. Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin für alle Infos dankbar, hab etliche threads und Foren durchkämmt um soweit zu kommen :emoticon-0141-whew: , aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe :JC_hmmm: , Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Server <--> Oscam(only) server kleinere probs

Mach mal eine aktuelle CCcam version auf die Fritzbox. Entweder bis CCcam.2.1.3 ganz normal oder wenn Du es schaffst Chroot zu installieren besser noch die Cccam.2.2.0.
Oder warum willst Du unbedingt die uralte 2.0.11 laufen lassen?

Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist Dein Betatunneleintrag. Beide Einträge gehen nicht. Entweder Du nimmst den Autobetatunnel
Betatunnel = 1833.FFFF:1702

Oder Du tunnelst jeden HD Sender einzeln. Vor die letzte Caid gehört ein Doppelpunkt. :

Bei den Readern habe ich gar keinen Betatunneleintrag. Das steht bei mir bei den Usern.
 
AW: CCCam Server <--> Oscam(only) server kleinere probs

Danke für deine Antwort,
werde ich gleich heute Abend ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

Kann die OScam nicht per Web restarten.

Die 2.0.11 ist drauf weil Sie bis heute noch nie abgeschmiert ist, seit Installation vor gefühlten 20 Jahren und es bis dato keine Gründe gab (freetz-devel-3541M).

Ich mach mich ja nun dran OScam zu verstehen, dann wird die Fritz auch mal neu gemacht, dann wandert die HD+ auch in einen 2ten reader an der Fritz.

Dazu muss ich aber noch mehr von OScam lernen, sonst dauert es Wochen bis ich wieder ein laufendes System hab, und die Clients killen mich (Familienangehörige sind die nervigsten)

Vorerst Danke
 
Zurück
Oben