Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam ruckelt auf DM800 SE V2

suxxeder

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit 5 Teilnehmern (1 Server, 4 Clients).

Der Server (DM 7020HD) läuft auf Oscam schon seit Ewigkeiten. Genaue Versionsnummer kann ich gerade nicht sagen da nicht griffbereit (lässt sich aber bei Bedarf in Erfahrung bringen).

3 Teilnehmer haben eine "alte" DM 800 SE HD mit z.b.
Enigma2: 2012-03-27-3.2
Image: NewNigma2 v.3.3.2 2012-03-28
CCCam 2.1.1 (oder ähnliche)
und laufen ohne Probleme oder Hänger.

1 Teilnehmer hat eine "neue" DM 800 SE HD V2 mit
Enigma2: 2015-05-28-tarball
Image: NewNigma2 v4.0.1 3201-50-62
CCCam alle möglichen Versionen durchprobiert
und hat ständig Hänger.

Habe eine alte und die neue DM800 V2 an die identische Leitung gehängt. Ergebnis:
- alte DM800 innerhalb von 30 Minuten keinen einzigen Hänger.
- neue DM800 innerhalb von 10 Minuten 4 Hänger (teilweise über 5 Sekunden lang).

Okay, dachte ich, da ist wohl irgendwo der Wurm drin.
Habe daher die "neue" DM800 komplett neu geflasht.

Enigma2: 2015-01-05-tarball
Image: NewNigma2 v4.0.1 2201-50-10
CCCam alle möglichen Versionen durchprobiert
leider trotzdem noch ständig Hänger (gefühlt alle 5 Minuten).

Woran könnte das liegen bzw. was für Infos benötigt ihr für eine bessere Fehleranalyse?
Verträgt sich hier vielleicht die eine CCCam Version nicht mit einer anderen...?

Hoffe das jemand eine Idee hat.... vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: CCCam ruckelt auf DM800 SE V2

Am Client hast du cccam 2.30 versucht ?

Anbindung ans Netz immer via LAN Kabel ?
 
AW: CCCam ruckelt auf DM800 SE V2

Genau, am Client habe ich cccam 2.3.0 versucht, als das nicht funktionierte habe ich dann auf verschiedene andere Versionen umgestellt, ohne Erfolg.

Anbindung momentan über eine externe WLAN Bridge (für die Dreambox ist es also eine LAN-Verbindung), eine sehr stabile Verbindung und bei der "alten" DM 800 hat dies ja fehlerfrei funktioniert. Ich teste aber gerade trotzdem nochmals ein LAN-Kabel.
 
AW: CCCam ruckelt auf DM800 SE V2

Der Fehler liegt ziemlich sicher an deiner Wlan Bridge,

Leg ein Lan Kabel zum testen,wenn es sein muss quer durch die Wohnung.

Ich würde behaupten das es dann geht!
 
AW: CCCam ruckelt auf DM800 SE V2

Was für eine Karte ruckelt denn in deinem Server?
Eventuell mal configs sowie Versionsnummer posten, evtell liegt es hier dran.
 
AW: CCCam ruckelt auf DM800 SE V2

Auf der Server-Dreambox sowie auf 3 Clients ("alte" DM800) läuft es ja absolut ruckelfrei.
Nur die neue DM800 läuft nicht so wie sie soll. Ich bringe aber die Configs des Servers in Erfahrung (steht testweise wo anders) und poste diese dann nochmals hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam ruckelt auf DM800 SE V2

So, der Server läuft auf OSCAM 1.20-unstable_svn build r8374.

Beim Client kommen die Keys mit ca. 0,120s an.
Laut Oscam wird die Karte mit 75ms ausgelesen.

Oscam.Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCCam ruckelt auf DM800 SE V2

Deine Oscam am Server ist zu alt , um eine V14 Ruckelfrei am laufen zu haben muss der Server mindestens Oscam Build 9848 haben.
Ich würde gleich die aktuellste nehmen.

Wir sind derzeit bei Build 109xx .
 
Zurück
Oben