Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Registriert
20. April 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr Fachleute da draußen!

Bin CS-Noob und brauche Hilfe!

Folgendes Setting:

Gigablue Quad HD (openmips) als Server mit CCCam 2.3.0 - als Karte ne S02
Habe ein HS (Ariva 102E) und ein CS (Ariva 103) --> (jeweils mit ´nem Image hier aus dem Board)

Mein HS klappt tadellos. Nur der CS macht mir Sorgen. Er connected und klappt für ´ne Weile - bricht dann aber wieder zusammen. Habe wie ein blöder ´ne Log Datei gesucht - aber keine gefunden.

Hier die Config des CCCam:

F: User1 PWuser1
F: User2 PWuser2
SERVER LISTEN PORT : 12345
DEBUG : yes

Mehr habe ich nicht drin stehen.

Jetzt meine zwei Fragen:

1. Sollte ich die Config verändern, und wenn ja, wie? Speziell im Hinblick auf die Abbrüche des CS-Client (aber auch gerne weitere Verbesserungsvorschläge)
2. Wo finde ich die Log Datei. Habe viele Beiträge zu dem Thema gelesen. Konnte aber keine der vorgeschlagenen Lösungen nachvollziehen bzw. habe die angegebenen Dateien nicht gefunden. Habe den Server per ftp nach ".log-Dateien" durchsucht und nur folgende Dateien gefunden:
e2-git.log
enigma2_crash.log
oe-git.log
rushchk.log
smb.log

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich auf Antworten :)

Vielen Dank!

Will
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

hast 2 F:lines für deine beiden arivas und wo sind denn die anderen F:line für die clienten (cs)..??
 
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest langsam (bzw. zügig) auf Oscam wechseln und Dich nicht mehr mit Cccam rumärgern.

Auch Du wirst wohl vom Tausch von S02 auf V14 nicht ausgenommen sein...

Suche mal nach "V14 + Pairing" hier.
Link Removed

Testen kannst Du mit der S02 noch wunderbar, bis die V14 eintrudelt.

Gruß
 
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Ich schätze mal, da stimmt was mit dem Portforwarding nicht.

MfG
 
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Das ist in der Fritzbox eingestellt und bei den Clients auch. Der dxndns Account funzt ebenfalls.
 
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Haben beide Receiver die gleiche mac Adresse?
 
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Vielleicht solltest du bei der Schilderung des Problems etwas weniger Abkürzungen verwenden, zumindest wenn du sie nicht wirklich verstehst oder sie bestenfalls mißverständlich sind.
So wie ich es verstanden habe, stellst du einem "HS" einen "CS" gegenüber, was soll denn mit den Abkürzungen gemeint sein?
Gewöhnlich wird unter "HS" Homesharing im LAN verstanden im Gegensatz zum Sharing über das WAN sprich das Internet.
Für "CS" wird es schon schwieriger. Gemeinhin ist es die Abkürzung für Cardsharing. Manche Leute verstehen darunter tatsächlich einen Gegensatz zum "HS", da sie dazu nur das Cardsharing über das Internet zählen. Nach meinem Verständnis ist aber auch das Sharing im LAN Cardsharing. Allerdings wird "CS" auch als Abkürzung für Cardserver verwendet, was hier überhaupt keinen Sinn ergäbe.

Ich nehme mal an, daß du meinst, daß der eine Ariva im LAN, der andere über das WAN verbunden ist, auf jeden Fall beide reine Clients sind, was die Abkürzungen nicht besonders gut zum Ausdruck bringen. Deswegen gab es ja auch schon einige Nachfragen, die dir unverständlich erscheinen.

Was die Problematik mit den Verbindungsabbrüchen angeht, kann und will ich da auch gar nicht weiterhelfen. Mit diesem gelinde gesagt Schrott, der gar kein echtes CCcam kann, kenne ich mich zum einen nicht aus, zum anderen bin ich schon genervt genug von Peers, die solche Clients verwenden.
 
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Was hat der Internet Client für einen DSL Anbieter?
... hoffentlich kein Vodafone LTE
 
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die Receiver haben eigene MAC-Adressen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Scheinst ja ein ganz "netter" Zeitgenosse zu sein. Ich bin davon ausgegangen, das HS für Homesharin und CS für Cardsharing steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum antwortest Du dann in einem "Noob sucht Hilfe Thread" wenn Du überhaupt nicht helfen, sodern nur meckern willst? :emoticon-0138-think
Hast Deine, meine und die Zeit der anderen verbrannt.
 
AW: CCCam Probleme. Noob braucht Hilfe

Lass mal einen Dauerping auf die DYNDNS laufen, dann siehst Du ob es am I-Net an sich liegt.
Window Eingabeaufforderung (cmd)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also da wäre ich vorsichtig, DU! möchtest doch Hilfe bzw. bei DIR! läuft es doch nicht sauber?!?

Den Spezis hier kann das herzlich egal sein.
Also mein Tip: Wer gucken will, muss freundlich sein.

Wir versuchen doch nur, die Fehlerursache durch Ausschlussverfahren zu Finden.

Und ja, am Anfang hast Du Dich leider mit den Abkürzungen ein wenig verhaspelt...

Wie sieht es aus mit Umstellung auf Oscam BTW?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben